Mich erinnern Diskussionen über Verstärker- und Kabelklang in weiten Teilen an Diskussionen über andere pseudowissenschaftliche Themen
https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft
Die Menschen mit halbwegs gut ausgestattetem wissenschaftlichen Wissen und Grundverständnis sagen: es gibt da nichts und bringen Belege über Belege dass die (bisher bekannte) Wissenschaft keine Möglichkeit bietet, dass dort etwas sein könnte.
Die anderen behaupten einfach, da sei etwas, sie hören, riechen oder merken es doch und "beweisen" ihre Meinung mit Anekdoten.
Fragt die erste Gruppe nach empirischen Belegen für die Theorie der zweiten Gruppe, wird sie gern beschimpft, es werden neue Worte erfunden oder die zweite Gruppe verlangt von der ersten, dass diese Beweise bringt für die Nichtexistenz der erfundenen wissenschaftlich klingenden Zusammenhänge.
Im Endeffekt hat das ganze die selben Züge wie Diskussionen über Religion: "beweise mir, dass Gott nicht existiert." Solange Menschen glauben wollen, werden sie glauben - und dieser Glauben lässt sich nicht schwer erschüttern....
Vielleicht sollte man auch in diesem Forum ein Unterforum für "HiFi-Voodoo" oder "Elektronen-Esoterik" eröffnen. Dann können sich die Gläubigen dort austauschen und die Wissenden nach Belegen für den Glauben rufen.