Welche Konstellation ist besser?

Apocs

Teil der Gemeinde
Ist es eigentlich besser, wenn man sagen wir einen Sub kauft, der qualitativ etwas schlechter ist, als die Endstufe, oder sollte man besser einen besseren Sub kaufen, der an einer günstigeren Endstufe läuft?
ICh hoffe, dass das nicht allzu verwirrend ist, also am besten ein Beispiel:

JL Audio 12W6 (guter Sub) @ DLS Classic Endstufe (billigere Stufe)
oder
Cerwin Vega Vmax 12 (billigerer Sub) @ DLS A6 (gute Stufe)

Im Grunde geht es mir darum, da ich alles an meinem Auto langsam auf DLS umrüsten will, und ich schon eine Classic Stufe von DLS habe.
Wenn ich also die Stufen aus der Classic Serie nehme, und dann die LS aus der Reference Serie, macht das dann mehr Sinn, oder sollte man da besser an den Stufen mehr ausgeben, und dafür billigere LS nehmen?

Saudumm formuliert, ich weiß, aber besser fällt es mir gerade nicht ein.

LG Alex

Also ich finde immer, dass der Verstärker besser als die LS sein sollte. Denn was im Verstärker schon verloren geht, kann auch im besten Lautsprecher nicht wieder auftauchen ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Also ich finde immer, dass der Verstärker besser als die LS sein sollte. Denn was im Verstärker schon verloren geht, kann auch im besten Lautsprecher nicht wieder auftauchen ...

Gruß
Konni

Dem stimme ich zu! :beer:

Wobei die schwächste Kette im Glied wohl meistens der LS sein wird.
Oder anders gesagt: Am LS sind quallitative Unterschiede deutlicher zu hören... (subjektive Aussage!)

Vielleicht hatte ich ja bisher auch nur die falschen AMP´s :ugly:

Grüsse,
andreas.

Also da ich nicht wirklich eine Menge Geld zur Verfügung habe, werd ich mir sowieso den anderen Amp aus der Classic Serie kaufen.
Denke aber nicht, dass die so schlecht sind, oder?

LG Alex

@Andreas
Ja, das stimmt wohl. Trotzdem würde ich eher einen Serie 7 an einer DMX als einen Serie Z an einer DM einsetzen ... du weißt schon, wie ich das gemeint habe, oder?

Gruß
Konni

Alternative ja, aber passt nicht in das Bild, welches im Kofferraum entstehen soll.
Da die einzelnen Serien ja auch unterschiedlich eloxiert sind, und ich alles in einer Farbe haben will, müsst ich dann auch nen 4 Kanal aus der Ultimate Serie kaufen :wall:

Naja, entweder man hat guten Sound oder ne schicke Optik ... ist zwar schön, wenn im Kofferraum alles in der selben Farbe erstrahlt, aber davon bin ich zum Glück mittlerweile weg ...

Gruß
Konni

Apocs schrieb:
Alternative ja, aber passt nicht in das Bild, welches im Kofferraum entstehen soll.
Da die einzelnen Serien ja auch unterschiedlich eloxiert sind, und ich alles in einer Farbe haben will, müsst ich dann auch nen 4 Kanal aus der Ultimate Serie kaufen :wall:

Du wirst ziemlich sicher früher oder später sowieso auf die Ultimate Serie umsteigen... :ugly:

Eventuell auch noch die Reference Serie in die Überlegungen mit einbeziehen!

Gruss

Stimmt!

Hab die DLS A5 und die Reference 30 (beide 3 Kanal) A/B in meinem Auto verglichen! Reference sehr fein fürs Geld mit minimalen Abstrichen!
Mein einziger Kritikpunkt wären die Anschlüsse, weil nich alle auf der gleichen Seite!

On Topic...
Habe ein 200€ Frontsystem an einer 1000€ Endstufe... Kann den VORschreibern nur zustimmen!!

Grüsse Gerhard

Zurück
Oben Unten