Welche Kondensatoren...?

nein der innenwiderstand steht nicht dabei....
aber der innenwiderstand vom silver cap liegt bei 0,002 ohm!

Hallo!

Erschreckend viele Leute bauen sich CAPs ein, ohne Vorstellung, daß sie sich auf den Klang auswirken...! Warum machen die das dann? :wall:

Dafür ist die Kapazität aber IMHO nicht entscheidend, sondern die Schnelligkeit (Widerstand/Qualität). Nach meinem Eindruck kann man sich die großen über 2F aus diesem Grund sparen.

(Einziges weiteres Argument wäre die Schonung der Elektronik durch geringere Schwankungen.)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

was meochtest du mir damit sagen?
dass ich auf jeden fall das 10F teil rausschmeissen soll und 1 silver cap pro amp reicht? :)

Schmeiß den Rodek raus. Ihn solchen Hybrid-Teilen sind Gold-Caps verbaut, die zwar Kapazität ohne Ende haben, dafür aber VIEL zu geringe Ströme "abgeben" können - also die Peaks fast gar nicht beeinflussen bzw. glätten können. Da bringen 3 "konventionelle" Farad mehr. :keks:

JL-Arek schrieb:
was meochtest du mir damit sagen?
dass ich auf jeden fall das 10F teil rausschmeissen soll und 1 silver cap pro amp reicht? :)

Moin!

Ich habe keine der beiden Varianten selber gehört, wage aber zu prophezeien, daß der große CAP klanglich keine nennenswerte gute Auswirkung haben wird… :ka:

Also anhören und dann entscheiden, ob der große überhaupt drin bleiben soll. Nach m.E. können schlechte CAPs den Klang auch negativ beeinflussen! So am Rande: Ich habe mich nach einem Hörvergleich für zwei 0,5er Mundorf entschieden…
Grundsätzlich finde ich den Hype um CAPs etwas übertrieben und würde aus klanglichen Gründen immer mit einer guten Batterie anfangen.

a_cd18.gif
Tadzio

ja klar bat muss sein, aber cap muss sowieso dazu.
gut werde mein power cap verkaufen und es erstmal mit 3 power caps versuchen (pro amp 1).
denke mal nicht, dass eine pro 500/1 reichen wird... wer hat denn erfahrung mit grossen mono bloecken und caps?
silver caps wirken sich aber nicht negativ auf den klang aus oder? :P

mfg arek

Hi!

Ich kann mich nur wiederholen: Die Komponenten erst mal anhören, bevor man wild verkauft und neu kauft.

Es sei denn, es ist sowieso nur fürs Gewissen… :D

a_cd18.gif
Tadzio

Zurück
Oben Unten