Welche Komponenten würdet ihr verbauen???

Dirk

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar weiß ich nicht genau, welche Komponenten ich verbauen soll.

Anlagenträger wäre ein e36 Touring.

Als HU muß die Entscheidung zwischen Sony XES (P1/X1) und Alpine F#1 (pxi h990) fallen.
Als Frontsystem (kommt nur 3 Wege in Frage) wäre ein focal utopi set be no7 möglich, oder aber Einzelkomponenten, bestehen aus nem Scan Speak 2905, Morel cdm54 und Andrian A130.
Als Woofer gäbe es einen Ali 10Si oder aber 2 focal 21WX.

So dann fehlen noch die Stufen, die da wären Genesis SA50, Q200, Sinfoni 150.2, 50.4, 45.2, Audison LRX 1.400.

Leider hat der e36 nur nen Öffnung für ein 13er (deswegen der Andrian), oder würde es sich rentieren auf 16er aufzurüsten?

Nun aber genug geträumt, eure Meinung ist gefragt und dann geht's auf Shopping Tour :)

Danke euch
Dirk

Der ArcAudio Black5.0 geht auch sehr gut im BMW Fußraum ;)
Wie/Wo willst Mittel- und Hochton montieren?

Hi!

Gibt so einige Lautsprecher die sich "da unten" wohl fühlen.
Wenn du schon bei Focal Utopia bist, dann mal die 13WS ansehen.
Micro Precision Z130, Morel Elate MW5, Digital Desings W5.2, Exact M152W, Seas L16RNX, ...

Im E36 ist ein 16er nur schwer unterzubringen. Außerdem ist die Auswahl an passenden Treibern dann extrem eingeschränkt.
ICH würde einen 13er im Fußraum auf alle Fälle einem 16er in der Türe vorziehen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Hochtöner würde ich gerne in der A-Säule, oder im Spiegeldreieck haben. Der MT sollte im original Einbauplatz auf der Türverkleidung bleiben.

Ok, heißt also den 13er in den Fußraum.

Vielen dank schonmal.

Bitte schickt mir keine Angebote zu den Komponenten, ansonsten hätte ich eine Suchanfrage aufgemacht. ;)

Als HU muß die Entscheidung zwischen Sony XES (P1/X1) und Alpine F#1 (pxi h990) fallen.
Oh man Pest oder ...;). Mal im Ernst beim F1 hast du mehr Einstellmöglichkeiten ist neuer aber teuer und ich hab schon von div. Techn. probs. gehört und gelesen. Dat Sony is halt alt aber immernoch klasse und können auch unter Altersschwäche leiden.

Als Frontsystem (kommt nur 3 Wege in Frage) wäre ein focal utopi set be no7 möglich, oder aber Einzelkomponenten, bestehen aus nem Scan Speak 2905, Morel cdm54 und Andrian A130.
Abgesehen davon das mich Focal be nur 1mal Überzeugt hat [(von 7-8 Fahrzeugen auf DE und EU Finalen) liegt mir irgendwie nicht], hat das be NO7 nicht nen 16er? Geht da echt nur ein 13er rein? Ich hatte zwar auch 9 Jahre einen e36 mit ner Wettbewerbsanlage, aber der war innen soviel umgebaut daß ich net mehr genau Weiß :ugly: ! Bei deiner Komponentenauswahl is wohl Pegel nicht die Anforderung.

Als Woofer gäbe es einen Ali 10Si oder aber 2 focal 21WX.
Bei einem Touring wäre mir ein 10er Ali zu schwach. Auserdem gefallen mir die Focal sub´s besser.

Hochtöner würde ich gerne in der A-Säule, oder im Spiegeldreieck haben. Der MT sollte im original Einbauplatz auf der Türverkleidung bleiben.
HT in der A-Säule hab ich bessere Erfahrungen. Beim bei meinem Bruder hatten wir (auch e36) den MT erst in der Tür dann im bzw. auf dem AMA. Ging beides klasse. Wir hatten aber ne neue MT Halterung unter der Türverkleidung gebaut. Weil der Neue größer als der Org. war haben wir ihn auch etwas nach oben Rutschen lassen. Auf dem AMA war aber besser. Vieleicht die MT in die Spiegeldr.?

Zurück
Oben Unten