Welche kleinen Powercaps gibt es?!

Srbija

Teil der Gemeinde
hi,

ich suche -Bauarttechnisch- kleine Powercaps.

Von den "normalen" (habe die blauen von Dietz und nen Helix..) bekomme ich jetzt nicht mehr genügend unter!

Hab jetzt nur die von "Toxic" (ja billigst Ebay-Marke) gefunden,die sind halt deutlich kürzer bzw. niedriger.Gibts so etwas auch in "besser"??(wobei die ja in dem großen Cap-Test 0,7F bringen sollen--würde jeweils 1 für Ht-Amp + Radio und 2 für Tmt-Amp ja dann reichen...)

Gruß!

Da gibt es in der Tat eine Marktlücke, wenn man sich überlegt, dass sich in die übliche 1-Farad Bauform sogar echte 5 Farad Kapazität reinpressen lassen. Üblich sinder aber noch nicht mal 10 % davon...

Von Brax würde es auch noch die PST geben. Werden allerdings nicht mehr hergestellt und sind somit nahezu nur noch gebraucht zu bekommen.

Ich hätte noch einen über und ein Kumpel auch, aber man muss bedenken das von den 0,3 f nach ca. 15 Jahren nicht wahnsinnig viel Kapazität über ist...

Audison bietet doch kürzere an, müssten 0,7 F haben, wenn ich mich nicht irre.

Grüße
Flo

Von Emphaser gibts 0,5F
Haben aber den selben Durchmesser wie die 1F, sind nur halb so lang.

Gruß, Flo S.

Du meinst die BSF 08, diese haben 0,8F.
Werden aber afaik nicht mehr gebaut, da gibt es nur noch Restbestände neu, wenn ich nicht ganz irre.

Gruß Christian

hifonics hat auch recht kompakte
Umbau%20Hifonics%20Cap%2001.jpg

der Hifonics ist doch nicht KLEINER als der 1F von Dietz??....

Die alten Brax fallen weg...nicht zu bekommen nur 0.3F zu ALT!

Also müsste ich doch mal die Toxic Dinger probieren?!...sollen ja 0,7F bringen--

Der 0,5F Emphaser bringt wahrscheinlich effektiv so 0,3-0,4..

Gruß

Die Brax E-Caps gab es auch als 0,35F und 0,5F, die sind dann so dick wie ein typischer 1F aber kürzer, und dann gab es noch einen kurzen 1F, der war dann so dick wie die 2F aber nur halb so lang. In dem grossen Cap Test hatten 10 Jahre alte Brax immer noch 90% der Nennkapazität, in den zeitgenössischen Tests glänzen sie auch mit niedrigem Innenwiederstand.

Also ich hab die 0,5F Cap von Brax. Die is aber nicht soviel kleiner wie ne 1F Cap. Ansonsten einfach ein paar Headcaps von Mundorf kaufen, die sind ziemlich klein und man könnte ja ein paar davon zusammenschalten... ;)
Kostet dann halt ein paar Euro, wurde aber schon mehrfach so gemacht!

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten