welche (kleine) endstufe für hertz es300

foxhound

Teil der Gemeinde
Hi,
also ich will meinen peerless 10 resolution vll. gegen einen hertz es 300 austauschen.

momentan hängt der peerless zusammen mit dem hertz dsk 165 an einer gzra 4200X II.

jetzt ist meine frage ob die gzra für den es 300 ausreicht oder ob ich lieber die hecklautsprecher mit an die gzra hängen soll und dem sub ne eigene spendieren.

wenn ja welche wäre dann zu empfehlen?sollte nicht zu groß sein da platzmangel herrscht.
so ne kleine wie die gzra wäre natürlich optimal.

taugen die hertz endstufen was?wär schön wenn ich alle komponenten von eienr marke hätte.

wenn ich das mit den 2 endstufen machen sollte wäre es dann besser ein zusätzliches powerkabel für die 2te stufe zu verlegen oder geht's auch mit nem verteiler?

momentan liegt ein 20mm².

danke schonmal für eure antworten.

gruß

klar taugen die Stufen was

ne EP4X läuft in Brücke gut ausreichend für einen ES300 + Frontsystem.
Wenn du das alles noch nen Tick toppen willst, nimmst ne Adison SRx3

Also die Audison is glaub ich zu groß vbon den Maßen her.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Die alten Audison LRx sind relativ kompakt für ihre Leistung. Z.B. 17,6*30cm -> 420W gebrückt an 4 Ohm.

(PN bei Interesse ;))

Gruß Marco

die zapco iforce stufen sind fein.
beim oki gehört und als er mir dann die stufe gezeigt hat musste ich fast weinen.

auch zu empfehlen wenns klein sein soll die eton MA serie.

ja die ma serie von eton hat auch mein interesse geweckt,nur stellt sich mir halt momentan noch die grundsätzliche frage ob ich die gzra gegen ne stärkere 4 kanal tauschen soll oder halt einfach noch ne mono endstufe für den sub dazunehmen soll.

für fs und hs würde die gzra vollkommen ausreichen momentan und da ist auch keine großartige veränderung geplant.

gruß

du könntest eine alte rockford probieren. sind sehr klein und haben gute leistung.

welche denn z.b.?

was ist denn mit mden x-pulse endstufen?

sind die was?

also ich hab bei mir eine rockford fosgate punch 100ix probiert am ES300. es war nicht übel, die endstufe ist mit 200watt laut rockford angegeben und sie hat gut geklungen, druck war auch da, hat eigentlich spaß gemacht. ein ganzes eck besser am woofer hat mir dann aber eine alte ESX Q120² gefallen, der bass klingt einfach irgendwie tiefer, die endstufe wäre aber auch ein wenig größer. beide sind quadratisch praktisch *g* du könntest eventuel dir die neueren rockford verstärker anschauen, die sind ebenfalls platzsparend, gehört hab ich sie leider noch nicht, aber rockford baut m.M.n. schon tolle sachen.

allerdings ist es schwer von meinen hörerfahrungen in meiner karre irgend ein urteil für dich zu fällen ;)

warum einen hertz es?

was gefällt dir an dem peerless nicht?
ich würde den aufpreis in kauf nehmen und mir den peerless xxls holen auch in 10"

Zurück
Oben Unten