Welche kleine 4-Kanälerin

Milan2000

verifiziertes Mitglied
Heyho zusammen,

ich bin grade dabei etwas umzubauen und das Konzept zu ändern. Heute habe ich festgestellt, dass meine Naka nicht an den Ort passt, der aber für sie vorgesehen ist. Daher bin ich auf der Suche nach was kleinem mit 4 Kanälen, das auch nicht zu schwach auf der Brust ist. Angetrieben sollen die TMTs (2x A130/8 in Dobos parallel verkabelt, also 4 Ohm) und HTs bzw. BBs.
Leistungsmäßig schwirrt mir was >100W/Kanal vor (evtl. kommt nen 8 Ohm BB zum Zuge - ergo brauchts da an 4 Ohm schon bissl Dampf, damit an 8 Ohm noch brauchbar was übrig bleibt. Außerdem vertragen die TMTs auch ordentlich was ^^). Insgesamt zu teuer sollte es aber auch nicht werden...

Folgende Kandidaten sind mir mal in den Sinn gekommen:

Alpine PDX F6
JL HD 600/4
Mosconi Gladen One 120.4

Welche von denen ist lt. breiter Meinung hier die bessere bzw. gibt es noch andere potentielle Kandidaten? Vom Preis her wäre die PDX schon eher die Obergrenze - mehr sollte es nicht werden.

Besten Dank schonmal für die Hilfe. :beer:

Gruß

Besser ist ja wie immer relativ... ich kenne zufällig alle 3, leider nicht im selben Auto aber ich durfte sie schon mal ausgiebig hören.

Die Alpine ist für mich ein Feingeist, die Leistung finde ich jetzt nicht grad präsent, also beim hören fand ich sie eher etwas zurückhaltend.

Die JL klingt da schon nach mehr, macht Spaß am TMT wird aber recht warm wenn ich das richtig in Errinerung habe.

Die Gladen finde ich absolut Klasse, klanglich auch in meinen Ohren am Hochtöner zurückhaltend und ruhig, löst gut auf kann aber trotz ihrer Größe richtig Programm machen, also sehr dynamisch spielen wenn es abgerufen wird.

Wenn ich wählen müßte wäre die Gladen mein Favorit.

Mfg Dirk

Von den genannten ist die JL die beste Stufe.

Sie ist klein, hat richtig Leistung und spielt sehr gut, da kann die Mosconi nicht mithalten.

Wenn Du also ne HD 600/4 in Deinem Preissegment findest, nimm die

Grüße

Dominic

@Lars: Nee die eher nicht - ist bisschen schwach auf der Brust ^^

Die JL sieht schon echt top aus, aber für das Geld bekomm ich 2 Gladen One, die in Brücke dann 4x350W von sich geben...
Ist die PDX wirklich insgesamt so viel "unpräsenter" als die anderen Vertreter?

Milan2000 schrieb:
Die JL sieht schon echt top aus, aber für das Geld bekomm ich 2 Gladen One, die in Brücke dann 4x350W von sich geben...Ist die PDX wirklich insgesamt so viel "unpräsenter" als die anderen Vertreter?

@Diabolo: würde mich echt interessieren was du zu dem Punkt vom Milan sagst!
Da mich o.g. digitale ebenfalls für ein neues Konzept interessieren!

gruß!

Zurück
Oben Unten