Welche HU's können 3-Wege FS + Sub vollaktiv?

Schalli

Teil der Gemeinde
Hallo,

mit welchen HU's könnte ich ein 3-Wege FS (+Sub out) vollaktiv ansteuern? LZK wäre auch Pflicht. Scheint ja nicht gerade viele zu geben....

Gruß
David

also soweit mir bekannt ist kann das kein radio alleine. ein radio mit externem prozessor schon. aber mal abwarten was die anderen sagen.

wie oben schon genannt wurde gibts fast kein radio das das kann außer das Clarion HX D2 (hoffe das heist auch so :keks: )

ansonsten halt die üblichen Verdächtigen

HU + Alpine Prozzi PXA 700/701
Pioneer DEX p9/p90 + DEQ P9/p90
Alpine F1 + Prozzi
und wenn ichmich net irre dann das neue Helix Radio, aber sicher bin ich mir net

aber wie du siehst ists meist ein externer Prozessor der dann auch meist bessere Rechenleistung hat und man den vorteil hat das er im KR verbaut wird und somit sehr kurze kabelwege hat

gruß

bretty

Das neue Helix kanns nich, das bietet 3 Wege Vollaktiv plus einen analogen, ungefilterten Mono Cinchausgang, damit kann man dann einen Woofer mit geeigneter Endstufe filtern.

Grüße
Frank

Schade....

Aber mal eine Frage zu den Prozzesoren, habe mich damit noch nie auseinander gesetzt:

Sehe ich das richtig, dass (jetzt speziell bei Alpine) ich im Grunde jede HU mit Ai-Net dafür verwenden kann und diese absolut keine Ausstattung braucht?

eine richtig gute Idee wäre DVA-9861Ri und PXA-H701....

Prozessorcontroll
Digital Output
iPod Full Speed
CD/DVD-Video/DVD-Audio
3 Wege Front+ Stereo Sub oder
5.1 2 Wege Front/Heck/Center/Sub

und spätestens bei DVD-Audio sieht das Calaharion alt aus.......

Jan

Hallo David,

Sehe ich das richtig, dass (jetzt speziell bei Alpine) ich im Grunde jede HU mit Ai-Net dafür verwenden kann und diese absolut keine Ausstattung braucht?
jaein :D. Der Vorteil am PXA ist (abgesehen von einem Stand Alpine-Betrieb, den die meisten Konkurrenten nicht können), dass er mit jedem Alpine AiNet-Radio in Verbindung mit einem gebrauchten Alpine CD-Wechsler CHA-S624 mit Digitalausgang eine gute Lösung darstellt ;). Auf die Qualität und Ausstattung der HU kommt es in dieser Kombination nicht an, denn der Klang kommt aus den digital verbundenen Geräten CD-Wechsler/PXA und das Radio dient nur zur Lautstärkeregelung und CD-Wechsler-Steuerung. Wenn man allerdings keinen CD-Wechsler möchte, wird eine Alpine HU mit einem Digitalausgang benötigt, um die A/D und D/A-Wandlung zu vermeiden. Die CD-Tuner mit Digitalausgang sind seltener zu finden und hochpreisiger (z.B. 7990, 7944, 7998, 7939 etc.). Für die Kombination mit dem Digitalwechsler CHA-S624 (gebraucht für 70-120 Euro) reicht aber jedes "billige" Alpine Ai-Net-Radio ;)

Das Clarion HX-D2 bzw 9255kann doch 4 Wege oder bin ich grad aufm Holzweg?

GRuß

taaucher schrieb:
Das neue Helix kanns nich, das bietet 3 Wege Vollaktiv plus einen analogen, ungefilterten Mono Cinchausgang, damit kann man dann einen Woofer mit geeigneter Endstufe filtern.

Grüße
Frank

Der Woofer Ausgang wird mono sein und bei 60hz/12db OKT getrennt sein.:Also muss man nur die Lautstärke per amp einpegeln ;)

Zurück
Oben Unten