Welche HU?

Desperado2k

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2008
Beiträge
57
Hi,

ich bin die ganze zeit am Rätseln, welche HU ich bei mir verbaun soll.
Sollte eine HU von Alpine sein, sollte 2-3Chinch ausgänge haben, sollte MP3 fähig sein und was ganz nice wäre, wäre ein iPod anschluss :)

könnt ihr mir weiter helfen?

Danke

Gruß

Desperado
 
Was willst du denn ausgeben?

Willst du aktiv oder passiv fahren?
 
Wenn passiv und günstig - 9882 - Seeehr nettes Radio, USB, 3VV, Ipod DIREKT anschluss.
 
ich würde wohl mindestens auf ein 9884 bzw 9886 gehen, da du so später die möglichkeit hast noch einen H100 einzubinden, falls du doch aktiv fahren willst bzw imprint nutzen.

dort bräuchtest du um den ipod zu steuern zwar noch den kce-422i, welcher beim 9882 schon zum lieferumfang gehört aber die 19€ machen das schwein auch nicht mehr fett, die erweiterungsmöglichkeiten sind einfach höher und du sparst dir den neukauf eines gerätes....

Phil
 
Dem würde ich zustimmen... wenn das 9884 im finanzierbaren Rahmen liegt, würde ich zugreifen und im nächsten Schritt sogar direkt den PXA-H100 dazukaufen und Imprint einsetzen.
 
oder CLARION !!!
z.B. auch !
oder KENNwood !!
( auch nett ! )

( oder andereS ? )
auch OLD-school FUNKTIONiert bessser als ERWARTET !! ( fragt "mal" euren FACH-händler !!! )
( und nimmt EUCH in ~~~ACHT~~~ wenn er zuVEIL "MECKERT" ( über !! (!) )
oder ÜBER !!
soWIE über !

( DRECK am "stecken!" ?? )

NICHT alles ist ""GOLD"" welches GLÄNZT !!! (!) ( oder als SOLCHES beTITELT wird ! )

EIN-seitigkeiten ?

erFREUTE schöne herzl. ( auch nettte ! ) grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Weiter auch in DIESEM Thread !
 
wobei imprint auch kein allheilmittel ist.....

und wenn er nur passiv will, warum soll er dann gleich ein h100 kaufen???

muß es lzk können?
 
stevie_81 schrieb:
und wenn er nur passiv will, warum soll er dann gleich ein h100 kaufen???

Eben wegen Imprint... und ein Allheilmittel ist es wohl nicht aber es kann insbesondere bei nicht ganz so tollen Einbausituationen, Lautsprechern etc. so viel retten, dass man das Ergebnis wirklich als unglaublich bezeichnen darf.

Aber wir reden über ungelegte Eier... vielleicht ist das Radio völlig außerhalb des Budgets.
 
Desperado2k schrieb:
erstmal gegenfrag: was ist imprint? ^^

Gute Frage^^
Das ist ein Automatisches Einmessprogramm das auf der HU oder dem Prozzi liegt.
Schliesst wohl ein mitgeliefertes Mikro an und dann fängt das an zu rechen
und stellt dir den EQ und die LZK automatisch ein ...

Aber genau wissen tue ich es nicht,
da kann dir bestimmt der Mirko weiter helfen,
der hat es mWn schon ausprobiert ...

Grüße
 
such mal hier im forum, da gibts genug zu imprint

und unter 80hz ists einfach net so toll wie herkömlich eingemessen und eingestellt.
 
Was ist Imprint...

http://www.audyssey.com/technology/graphs/graph1.html

http://www.alpine.de/index.php?id=imprint_technology0

Wenn man sich dann noch etwas über die Grundsätze dahinter anlesen will, soll man nach digitaler Raumkorrektur mittels FIR-Filter suchen. Man kommt dann z.B. auf www.duffroomcorrection.com/ oder http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_room_correction

Man sieht schnell, dass es mit einem Equalizer nicht zu vergleichen ist und sich darüberhinaus von den Einmessfunktionen z.B. des PXA-H700 oder Pioneer P88 grundsätzlich unterscheidet.

Gruß, Mirko
 
ich würde das X200 vorziehen, da du dir dann die option auf eine aufrüstung (mit h100) offen lässt. beim x100 kannst dann nix mehr nachrüsten ohne die HU wieder zu tauschen.
 
falsch


auch der iDA-X100 kann den PXA-H100 steuern!

Jan
 
also ich hab mir in sinsheim ein paar x geräte von alpine angeschaut und finde es einfach nur panne den dreher in die mitte zu setzen.
Als fahrer siehste ja dann schlechter wen du drehst was auf dem display ist.
Technisch möchte ich das gerät nicht abwerten aber ergonomisch in "meinen" augen der supergau :D
 
und wie kann man die Geräte X001 oder X100 klanglich ohne Prozzi bewerten?
 
Zurück
Oben Unten