Welche HU vor Helix P-DSP

Lordi

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

suche noch eine HU die ich vor den DSP setze.

Möchte auf jeden Fall USB haben, Bluetooth wäre Klasse aber ginge zur Not auch ohne und bissl schick sollte es auch sein.

Habt ihr Empfehlungen für mich, gerne auch Gebraucht.

Gruß
Sven

Alpine CDA-117ri wäre mein Vorschlag, habe es selber und bin top zufrieden.

Hi, ich weiss nicht wie die neueren Alpine sind aber alle älteren Modelle die ich hatte waren am Sub Out irgendwie schwach auf der Brust.

Von daher wäre Alpine eher nichts für mich, auch optisch nicht unbedingt was ich suche.

also spielt es auch keine Rolle wieviel Volt das Radio an den VVA hat?

Doch es spielt eine Rolle.

Ich hatte Radios getestet die nur 2V an den VV ausgegeben haben. (Avic 700 und 910)
Da hatte ich das Problem das ich bei offenem Poti nur gehobene Lautstärke hatte.
Was ein höher aufdrehen des Gains an den Endstufen mit sich bringt und damit auch ein höheres Grundrauschen.

Am besten finde ich ist es wenn man den Prozessor Digital versorgt.

Kann ich den Subpegel noch über die HU steuern wenn ich digital in den Prozzi gehe?

Nein, bei digital geht es wohl nur über den Prozzi oder Potis die am Prozzi angeschlossen sind.
Es gibt auch den ewig langen P-DSP Thread ;)

Gruß Sam!

dann fällt digital für mich aus, da ich oft verschieden musik höre möchte ich schon noch den sub ein bissl über das radio im griff haben.

Also fasse ich mal zusammen, das radio sollte ein vernünftiges Laufwerk haben, möglichst High Volt VVa und ansonsten ist alles andere wurscht, könnte man es so zusammen fassen?

Ja der P-DSP Thread ist wirklich toll lang, es geht hier aber nicht um den DSP sondern um eine gescheite HU.

Und was wäre mit der Variante Digital und über extra Potis regeln? Habe ich jetzt seit einiger Zeit so und finde es absolut i.O. und vermisse den Regler vom Radio nicht. Man muss sich halt umgewöhnen ;)

Nun, Digi out schränkt die Auswahl an Radios doch sehr ein, zumeist Alpine was ich nicht unbedingt möchte, wäre auch Klasse wenn ich günstig was gebrauchtes finden würde was passt. Bin eigentlich Fan von JVC HU's, die Laufwerke taugen durch die Bank und sie kosten Gebraucht nicht die Welt. Auch Sony hat einige die optisch ansprechend sind, fand bei Sony immer die Höhen recht krass was aber ja dann keine Rolle mehr spielt wenn ein DSP dahinter sitzt.

Kenwood hat zwar einige nette Radios aber zumindest bei den neueren Modellen sind die Displays eine Katastrophe.
Pioneer mag ich eigentlich auch aber alle die mir gut gefallen haben kein USB und scheiden somit aus.

Folgende interessieren mich bisher ernsthaft:

JVC KD-SH1000 ( leider schon bissl betagt )
JVC KD-BT1

Kenwood KDC W9537U ( sieht recht Geil aus wie ich finde )

Sowas in der Richtung halt, bin für weitere Vorschläge offen.

Zurück
Oben Unten