Welche Hu dazu ?

McGeifer

Teil der Gemeinde
HI !!!

en Kumpel will auch bissle was im Auto machen, also von tontechnischer Seite her. Momentan fährt er nen Renault 19 der aber schon 205000 Km runter hat und bald eingestampft wird. Danach solls wo nen Clio Phase III oder sowas werden. (hoffe hab richtig geschrieben, bin net so der Auto pro :D )

Waren heut bei nem Händler und hamm halt ma bissle geschaut was für ihn so in Frage kommen würde.

Sooo.. also raus gekommen sind dabei 2 Setups wo am ende nur entscheiden wird wieviel Geld er hat und dann auch ausgeben will,

1tes Setup bestehend aus:

- MX 12 BR Subwoofer
46l Bassreflexgehäuse (MdF)
250/375 Watt
30 cm Audio-System MX 12 Subwoofer

- Twister F4 260
4 Kanal Verstärker

- MX 165 Pro
2 Wege Composystem
(wahlweise MX100/130/165 Pro)

für 469,80€

2tes Setup bestehend aus:

TWISTER F4-600

+ X--ion 165/130/100
2-Wege Composystem (Paar)

+ X--ION Woofer 12BR

46l Bassreflexgehäuse
450/650 Watt 30cm X--ION Woofer 12
Hochfestes Gehäuse aus MDF
l=80cm h=40cm t1=15cm t2=29,5cm

+ Kabelset auf Basis 20 mm²
5 m Powerkabel rot-transparent, AGU Sicherungshalter vergoldet, 1 m Powerkabel blau-transparent, 1 Sicherung 60 A, 5 m doppelt abgeschirmtes Cinchkabel mit Remote, 4 Kabelschuhe.

für 788,80€

So erst ma ganz nettes Zeug. Wie bereits gesagt, entscheidet der Geldbeutel welches System er sich holt.

Nun zur eigentlichen Frage: Er benötigt noch ne passesnde HU.

max.200€
MP3
WMA is icht nötig
passende Preouts is klar, najaj und sollte Klanglich schon dazu passen.

Clarion und Kenwood fallen optisch zu 100% raus. Gefallem werden mir noch ihm :D. ... tja dann schießt ma los :-P

mhmm knapp über... die 200€ sind albsolute obergrenze ... glaub ich das ich hin überreded bekomm ...

ganz klar der Tip vom Didi........

Jan

P.S. frag doch mal den Marcel von WTS bei dem bin ich auch am Montag......

@ janSQ

jo hab ich auch schon .... aber er hat ja leider nur Kenwood..... :cry:

das DXZ 558 von Clarion du wirst NEU kein besseres für den Preis bekommen auf legalem Wege :keks:

mhm legaler weg .. is scho klar ....

DXZ 558 .. mhmm ich werd ma schaun ... nen Punkt den ich evt. noch ma erwähnen sollte is der MX von Alpine besonders wer viel Mp3's hört, für den is das erste Sahne .. wollte das auch nicht so glauben was der noch raus holt. Also ich möcht nicht mehr druff verzichten, die Frage is halt ob andere Hersteller bei der MP3 wiedergabe da so mithalten können, oder ob es evt. noch "bessere" gibt.

Teures und miserabeles Beispiel ist immerwider das JVC mit dem kl. TFT rechts drin... die Skipingzeiten und die Qualli der Wiedergabe von Mp3's is echt lausig ... und das bei dem Preis ....

najaj .. ich schau ma das Clarion ma an .....

Ich finde den mx schrecklich! Das ist doch nur eine gut verpackte Loudness-Funktion oder nicht?

Gruß Marvin

Mal was GANZ anderes:

Ich kann das LG 8410 empfehlen!

LAC-M8410_large_lge.jpg

Sehr schönes Gerät, sehr wertig, AUX-IN an der Front,
motorbetriebene Front, Fernbedienung, schönes Grafikdisplay.

PDF

Für 200 dicke zu haben.

:king:

mhmmm ... und klanglich ? wie siehts da aus ? kann das mit den vergleichbarem Alpine ect. mit halten ? .. kenn LG nur als hersteller für PC krams....

Auf CLARION oder ALPINE Niveau ist es wohl nicht, aber wirklich viel ist nicht dazwischen.

In der Preisklasse im großen und ganzen auch noch nicht wirklich zu erwarten.

Die Vorteile sind hier bei der Ausstattung zu finden.

:king:

Zurück
Oben Unten