welche hoch/mitteltonkombi für PEGEL?

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Bin momentan am grübeln welche hoch/mitteltonkombi ich verbauen will.
Das ganze muss ordentlich pegel machen, aber auch klanglich noch was her machen.
Ich dachte in erster linie an Andrian A28 + A80 oder A100 + A130.

Die A28+A80 oder A100 bekommen eine amp nach unten werden die aktiv getrennt der rest warscheinlich passiv.
Die A130 bekommen ne eigene amp und werden aktiv getrennt

Hat vllt jemand noch ne gute idee für Chassis?
Ich denk ma trennen werd ich schätzungsweise bei ca.200hz

Ach den Patrick gibts ja noch! Wie läuft es so?

Einen 2. 6to8 dann alles doppelt verbauen und aktiv trennen. Ich könnte mir vorstellen das durch eine optimale Einstellung richtig was geht

Ich fahre seit geraumer Zeit den älteren Scan 10F spazieren und bin überrascht was da Ding an Alarm macht und dabei klingt. Empfehlung

Wie laut soll es denn..? 200Hz als Hochpass für den Mitteltöner oder Tiefpass für den Tieftöner?

Ein 13er als Grundtöner? 16er geht nicht?

Wenn es Andrian sein soll: A80 mit A25g funktioniert wirklich klasse. Die maximale Lautstärke wird durch deine Ohren und die Endstufen vorgegeben, aber das geht schon echt laut. Lauter als ein Paar 13er im Grundton kommen wird. Auch der A100 ist eine gute Wahl.

16er könnte knapp werden im amaturenbrett.
Hatte ich aber auch schon in aussicht.
Als tieftöner sind pro seite 2x 20er

Ich kann dir nicht ganz folgen. Soll das ein "echtes" 4 Wege werden?

Wie mans nimmt :D
4x15" woofer
4x 8" in den türen
Und das system auf dem amautrenbrett

Jeweil 2x 8" in den Türen als Tieftöner? Welche denn?

Ach du Schreck. Das ist dann wohl wirklich laut.
Vielleicht doch eher Richtung A130 und A28 :lolschild:

Und das mögen die Türschaniere?
Nettes Projekt, gibts dazu einen Einbauthread? Perne per PN, bevor es hier wieder zu sehr OT wird.

Vlt solltest du auch jeweils 4 MTs und 4 HTs nehmen...:keks: Dann bleibste deinem Motto treu.
Gibts den auch Bilder oder ein Thread zu dem 4er Projekt?

Greetzi
Sebastian

Nettes Projekt. Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Ach du Schreck. Das ist dann wohl wirklich laut

nöö , nur angemesse front die auch mit einer grossen subabteilung mithällt

eigene erfahrung ist jedenfalls das bei nen 13er Mt+Ht ein 20er TT pro seite unterdimensioniert ist

Mfg Kai

Hi!
16er könnte knapp werden im amaturenbrett.
Vom Volumen oder vom Außendurchmesser her?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

volumen is denke nicht das problem, eher den 16er optisch vernünftig unter zu bringen.
vor allem muss ich sehn das ich mit den lüftungsrohren zurecht komm. sonst ist platz massig da!
wenns geht, definitv A28 + A80 + A165. wobei ich da am überlegen bin welcher als mitteltöner besser geeignet ist, V oder G

aber mal davon ab, hat keiner ne andere idee für chassis?

Ich kenne nur die a130 die richtig voran gehen und selbst lange und erfolgreich bei richtig Pegel die scan speak 12mu!
Als ht nutze ich r25xs²
Denke mal du wirst aber je Seite 2-4ht brauchen von den a25 (wie oki) und auch eher 2 13er.
Zwar geht je einer schon sehr laut, aber wird dir wohl nicht reichen?
Also wenn ich meinen tc Sounds lms ultra von der Leine lasse,hält das fs locker mit und man versteht noch alles vom Gesang etc. Da geht nichts unter ;-)

Zurück
Oben Unten