Welche günstige Bat. im Golf 2?

king2300

Teil der Gemeinde
da meine Starter Batterie noch eine Säure Bat ist und auch langsam in die letzten züge kommt musswas neues her.
wieder eine Säure Bat.??
Nach hinten lieger 50er Kabel...

1. Sollte in dem Golf2 Vorne passen
2. max. 150€

nebengedanke mehr als Notlösung:
Versetzen Der Bat nach hinten und vorne garkeine mehr? zugunsten kurzer Kabelwege etc...

also keine Gel oder was auch immer?
ich hab vergessen zu erwähnen das hinten noch ein "1F" cap drin ist :kopfkratz:

...wenns passt, würde ich zu einer Exide Maxxima DC, einer Optima Redtop/Yellowtop, einer Northstar NSB40 oder einer Hawker SBS C11 greifen. Die Preise gehen von 80€ für die Hawker bis zu 160€ für die Maxxima DC. Könntest vllt. eine Hawker vorne einen Cap mehr hinten einbauen... ;)

Hawker
Maxxima DC
Redtop
Northstar

Das Problem denke ich ist das die eben unter so ne halte nase brauchen... werde mal messen wieviel platz vorhanden ist...

Ich habe die Varta Silver Dynamics in der 88Ah-Version vorne drin. Sehr gute Batterie, die auch gut die Spannung hält. Laut Aussage meines KFz-Meisters kann die Varta SD auch sehr gut die 14,4V Ladespannung von modernen Limas ab, was die billigen Blei-Akkus nicht so lange mitmachen.

Gruß
Konni

Hallo,

Ich kann dir die 88Ah Arktis-Batterie empfehlen (die SCHWARZE!). Passt gerade so in einen Golf 2 und liefert überzeugende Werte. Testsieger bei Stiftung Warentest, ADAC, Autobild, ...

Kälteprüfstrom nach DIN: 760A. Kostet um die 90€.

Viele Grüße,
Olli

PS: Die Batterien werden übrigens produziert von Moll...

Zurück
Oben Unten