Welche Gelbatterie ist für mich empfehenswert?

Blödsinn :keks:
Wenn die Optima nicht reinpasst hast eh verloren....wenn sie passt sitzen die Pole vermutlich so blöd dass
die originale Verkabelung eh nichtmehr passt....Hat die Optima überhaupt 4 genormte Pole um das originale
Kabelzeugs UND das Audison Zeugs anzuschließen?

Die meisten AGMs haben eine normales metrisches Gewinde...dort kannst einen Audison 50mm² Ringkabelschuh unter
den Messingpol schrauben und auf den Messingpol das originale Kabelzeugs.

Fortissimo schrieb:
Blödsinn :keks:
Wenn die Optima nicht reinpasst hast eh verloren....wenn sie passt sitzen die Pole vermutlich so blöd dass
die originale Verkabelung eh nichtmehr passt....Hat die Optima überhaupt 4 genormte Pole um das originale
Kabelzeugs UND das Audison Zeugs anzuschließen?

Die meisten AGMs haben eine normales metrisches Gewinde...dort kannst einen Audison 50mm² Ringkabelschuh unter
den Messingpol schrauben und auf den Messingpol das originale Kabelzeugs.

Zwei genormte Pole für meine Serienkabel würden mir schon reichen, der Pluspol bleibt dann Original und der Minuspol ist von Connection und geht mit 50mm² auf Karosserie.
Die zwei metrischen Gewinde würd ich dann nutzen, um mein CarHifi zeugs unter zu bringen, gerne auch mir Ringschuhen und ohne Pole... hauptsache ich muss nicht alles noch an den original zugemüllten Pluspol mit dran schrauben und quetschen :wall:
Müssen also keine 4 genormten Pole sein ;)
Aktuell hab ich sowieso nur den einen Massepol von Connection, der rest wird passend zur neuen Batterie dazu gekauft, ob nun Polschrauben oder Polklemmen :D

Nein hat sie nicht.

Entweder eine Blue mit zusätzlichem zöllischem Gewinde oben oder eine yellow bzw. red mit seitlichem zöllischem Gewinde aus Blei. (Vorsicht beim festmachen)
Ansonsten kann ich Optima aber empfehlen, kann man ja auch liegend verbauen. ;)

Trotzdem vorher messen, sonst hat man mehr Arbeit als die Sache Sinn macht / Wert ist ! ! !

salü
Armin

Mit ner Banner passt das alles wie vorher :keks: und dazu einfach ein paar Polklemmen für die Anlagenverkabelung :D

Moe schrieb:
Mit ner Banner passt das alles wie vorher :keks: und dazu einfach ein paar Polklemmen für die Anlagenverkabelung :D

hab ich schon gesehen, 4 genormte pole :thumbsup: Aber leider nen normaler Bleiakku :wall:

Zurück
Oben Unten