Welche Fullrange-LS für Zuhause?!

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.584
Real Name
Martin
Guten Abend ihr Lieben, da sich das ganze im Auto wohl noch etwas ziehen wird, aber ich zuhause nun etwas bessere Bedingungen vorfinde, wird es langsam Zeit für neues.
Ich suche neue LS egal ob fertig oder Eigenbau. Dazu ist zu sagen, dass mir die Needles bisher klanglich zwar gefallen haben, aber der Tiefgang fehlt.
Ich suche also ein paar Fullrange-LS für meinen Pio A5xx. die hauptsächlich bei Zimmerlautstärke oder minimal drüber spielen sollen und dort Fullrange angenehm, detailreich, aber auch untenrum alles wiedergeben, das ganze kickig und mit Attacke, aber auch etwas fetter, also richtige Allrounder!

Zudem ist das Budget sehr eng gestrickt, also ich sage mal für beide max 150-200¬ exkl. Baumaterial. Ist da irgendwas bei Visaton oder so machbar?
 
Ich habe gerade mal bei Stassacker geschaut und fände z.B. die Visaton Clou recht interessant, sehe ich das richtig, dass der Original-Bausatz mit fertiger Weiche 265¬ für beide LS kostet und der komplette Bausatz mit noch nicht zusammengebauter Weiche 172¬?
Gäbe es dann jemanden der mir die Weiche für deutlich unter 90¬ aufbauen würde?

Kennt jemand diese LS oder hat gerade im Verhältnis P/L vielleicht noch bessere Vorschläge?

Habe gerade noch mehr interessante Sachen gefunden, habe nur leider noch nie welche davon gehört und würde mich freuen, falls jemand einige der Bausätze bei Strassacker kennt und mich beraten kann, sollen auf jeden Fall Standboxen sein und oben genannte Kriterien erfüllen, danke im Vorraus!


MfG Moe
 
Also ich bin momentan am Planen für den Bau der Center Main ... kleiner Breitbänder mit 2 17ern in Bassreflex als Unterstützung ... -3db bei 45hz sollte für die meisten Anwendungen genügen, notfalls erlauben die TT´s mit +-5mm Hub auch etwas Entzerrung ;)
 
Wenn dir die Needles gefallen haben, wie wäre es dann mit den Sticks?

Das habe ich vor, kann dir also leider noch keine Klangbeschreibungen geben.

Gruß
 
Wie sieht es denn mit dem Detailreichtum und der Brillianz obenrum bei Breitbändern@Home aus, die Needles haben mich da nicht 100% befriedigt, da fehlt irgendwie manchmal etwas die Brillanz, gerade bei manchen Becken etc.?

Edit die Needles haben mir auch gefallen, weil sie für 50¬ viel Musik gemacht haben, aber eben mit etwas Schwächen im Superhochton und im Bassfundament, dass soll eben beides verbessert werden, ohne nervig oder zu Basslastig zu werden.

MfG Moe
 
Servus!

Mal nach der Jericho08 schauen oder den Viechern mit dem Sisca Treiber!

Guck mal ins Hifi-Forum, da geistern ne Menge Bauvorschläge rum!

mfG
 
FULLRANGE zuHAUSE kann SEHR nett sein !

( würde "aber" auch ne ALTERNATIV Anlage "wollen" ).. mögen !

www.spectrumaudio.de DER SPEZIALIST !!!

( gibt auch andere ! )


erFREUte schöne herzl. nette Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im thread !
 
Anselm Andrian schrieb:
www.spectrumaudio.de DER SPEZIALIST !!!

Bei der Homepage wird man ja blind! Grad 2 Minuten drauf geschaut und hinterher Schwierigkeiten gehabt, geradeaus zu gucken. Wer baut denn so ne Internetseite?
 
Der Herr Vollstädt nutzt seine Zeit offensichtlich eher für den Service am Kunden und für eine extrem schnelle Lieferung ;)

@Martin: Was genau meinst du denn mit "fullrange" Lautsprechern? Breitbandlautsprecher (1-Wege?) oder einfach nur Lautsprecher, die ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken (als auch 2- oder 3-Wege möglich?)
Der Wunsch nach "kickig" und gleichzeitig "fett" irritiert mich etwas.

Falls auch 2-Wege gewünscht ist (wovon ich ausgehe, das du ja schon die Visaton genannt hast) schau dir doch einmal die HotSprot, Empor oder Pipe Six an. (Findest du z.B. alle hier)oder den CT230
 
Aman schrieb:
Servus!

... den Viechern mit dem Sisca Treiber!

...

Sica bitte ;D
Also mit den Beyma-Chassis kann man schon gut Musikhören, aber die gehen nur aus sich herraus, wenn man etwas lauter macht. Leider ist auch die Größe zu beachten, die sind nicht gerade klein.
Bin erst vor kurzem von den Viechern auf A130+A25T umgestiegen.
Diese möchte ich nicht mehr missen, Pegelmäßig geht es für die Wohnung laut genug.
Die Viecher werden halt nurnnoch für Partyzwecke benutzt, dort machen die sich echt prima.

MfG
 
Hallo,

Tja wie lese ich so oft, wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gern behalten ;)

Die AAs zu Hause macht sicher auch ne Menge Spaß!
Erzähl doch mal wie genau du die gebaut hast!
Am besten warhscheinlich per PN!

MfG
 
Es ist mir egal ob 1/2/3-Wege, es soll ein möglichst großes Frequenzspektrum sauber wiedergegeben werden. Dazu brauchen die LS eben nicht übertrieben laut gehen, sollen aber nur detailreich und mit ordentlich Dynamik loslegen, aber eben auch mal tief gehen, wenn ich eben jetzt mit den Needles höre klingt das sehr harmonisch, aber es fehlen eben die untersten Oktaven für ein rundes Musikbild. Und die Auswahl ist eben recht hoch. Wäre also schön falls es da was für meine Bedürfnisse gebe, wofür der Pioneer A505R eben auch erstmal reichen soll als Antrieb.

MfG Moe

P.S. Deine Vorschläge Tupaki treffen schon so meine Vorstellungen, sowas in der Richtung halt.
 
huhu,
setz bei deinem pio mal die loudness dazu.

Das machen die Needles in etwas gehobener lautstärke gut mit, und der Klang ist in der Tat verblüffend "voller".

Auch wenn ich sonst kein fan von loudness bin...

Alternativ: stell die needles mehr in ne ecke ich mein ich bild mir dnan ein das die Tieftöne was besser kommen.

Gruss

Marc

(needles an Pio 676 betreibend)
 
Servus,

ist erst n paar Tage her, von den Anforderungen eigentlich genau das gleiche. Hab diese hier im Internet gefunden:
Klick mich hart

War dann n paar Tage später beim Udo und hab sie mir angehört. Hat mich echt überzeugt. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Optisch finde ich die First time 8 auch Perfekt.

Grüße Hannes
 
Udo ist einer der Besten.

Ich kenne diesen Lautsprecher zwar nicht, aber die Daten und der Preis sehen fair aus.
(kennt man ja auch nicht anders von Udo)


Hardy
 
Udo ist ein sehr kompetenter Mann, auch wenn er ein etwas wildes Erscheinungsbild hat :keks:
Die 2 oder 3 Stunden, die ich bei ihm war, vergingen ratz fatz.


Gruß Hannes
 
Also nach sorgfältiger Recherche, scheinen wohl die Firsttime 8 alle Erwartungen zu erfüllen, wenn nicht zu übertreffen, nur leider liegen sie eben eigentlich deutlich über dem Budget. Finde den sehr interessant, gerade in weiß auch optisch sehr ansprechend.

Gibt es denn best. Kriterien des Aufstellortes / Abstand Wand/Fernseher bzw. der Raumgröße, da der Seitenbass ja doch ein etwas anderes Konzept ist, mit dem ich bisher leider noch keine Erfahrung habe. Würde denn mein Pioneer A505R den Firsttime 8 überhaupt gerecht werden?

Danke im Vorraus für Infos
 
Kann niemand helfen? :beer:
 
Zurück
Oben Unten