Welche Frequenzweichen

unbekannt

Teil der Gemeinde
Hii Leute

Ich habe ein Pioneer AVH 3200 DVD
Habe als HT A25 und als TMT A165 alles läuft über eine Infinitiy 4 kanal genaue beschreibung ist auch egal. Nun möchte ich noch einen kleinen Sub nichts großes und da stellt sich die frage welche Frequenzweichen ich kaufen soll? Damit ich auch laut hören kann ohne die HT und TMT's zu überbelasten was jetzt der fall ist.Auf was muss ich achten wenn ich weichen kaufe?

Danke im Voraus.

Moin,

- soll die Weiche nur den Sub trennen, oder auch einen HP für's FS haben?
- kommt eine weitere Stufe für den Sub (aktiv oder passiv)?
- wie trennst du denn das FS bis jetzt?

Moin,

- es wird keien weitere endstufe kommen
- die weiche sollte das FS trennen.

Ich weis zwar nicht wenn ich denn Sub anschliesen würde ob der sich dann am ende wie ein LS verhält? Darum die Frage brauche ich dann für ihn auch eine weiche?

Wie ich mein FS bis jetzt trenne also garnicht habe es direkt an der endstufe angeschlossen, am radio kann ich nichts bessonderes einstellen.

gruß

alles läuft über eine Infinitiy 4 kanal genaue beschreibung ist auch egal

Ist nicht egal, denn es wäre von Bedeutung zu wissen ob/welche HP/LP-Filter die Infinity unterstützt.
Wie sind die Andrians jetzt angeschlossen/getrennt

Ja die hat HP/LP Filter. Wie die jetzt angeschlossen sind hmm, Müsste ich mal gucken.

Die armen HT ^^

Die MÜSSEN einen Hochpass haben um mindesten 2500HZ...Was du brauchst ist eine passive Weiche, die zu den LS passt...Ideal wird es nicht...aber so hast du die ersten beiden Kanäle belegt, und die anderen beiden für den Sub über.

Dann nen Hochpass bei um 80Hz, den Sub nen Tiefpass vorschalten, um 50/60Hz.

Tja die armen HT darum möchte ich Weichen. Tja darum Frage ich mich welche Weichen auf was muss ich da achten, welche sind für die A25 und A165 gut

loop schrieb:
Tja die armen HT darum möchte ich Weichen.

Sag jetzt bitte nicht, die HT sind gar nicht getrennt? :fp:

Kauf dir bitte wenigstens die originalen Weichen (besser als gar keine..), im Flohmarkt hier im Forum müssten sogar noch welche sein.

Dann ist es ja gut. Nur ich wusste nicht wenn ich noch Sub Anschließen möchte wie ich es dann machen soll.

loop schrieb:
eine Infinitiy 4 kanal genaue beschreibung ist auch egal.
genaue Beschreibung ist nicht egal, weil es von Infinity auch Stufen gibt, die nicht hoch genug trennen können. Meine REF-Serien können nur zwischen SUB und TMT trennen. Eine Trennung zw. TMT und HT ist bei den REF's zB. nicht möglich ... und eine Passivweiche somit Pflicht.

Zurück
Oben Unten