Welche Frequenzweiche für Hertz DSK 165

foxhound

Teil der Gemeinde
Hi,
da beim Hertz DSK 165 ja keine richtige Frequenzweiche dabei ist wollt ich mal fragen welche Frequenzweiche ich für das System benutzen könnte.

Hab bissle Angst meine Hochtöner irgendwie zu töten.

Gruß

entweder die, die dabei ist oder eine vom fachhändler anfertigen lassen.

naja da is ja keine richtige frequenzweiche dabei sondern nur so en "kästchen" das in einer der leitungen hängt.

gruß

hallo

das nennt sich kabelweiche

das stellt aber schon eine frequenzweiche dar sowas muss nicht unbedingt in einem kasten 20x20x10 cm sein

wie ausgefeilt und hochwertig steht dabei erstmal nicht zur debatte

Mfg Kai

also würde es mir nix bringen eine frequenzweiche so wie ich sie kenne (kästchen mit schraubanschlüssen) zu verbauen anstelle dieser kabelweiche?

gruß

das IST ne "richtige" frequenzweiche!!!
nur halt, dass die bauteile nicht auf ner platine aufgebracht sind, sondern direkt miteinander verbunden sind! sieht halt nicht so schön aus, funktioniert aber 100%ig gleich...

das DSK ist für seinen preis schon sehr okay, aber irgendwelche tuningmaßnahmen haben in der liga einfach noch gar keinen sinn! da kannste dann eher nen komplett neues system kaufen und nen wirklich hörbaren sprung nach vorne machen...
von daher sei froh, dass Hertz da auf unnötigen, aber auch geld kostenden, bling-bling-schnickschnack, wie z.B. ne verchromte frequenzweiche im "kästchen", verzichtet hat und den anteil am späteren endpreis lieber in die lautsprecher oder die bauteile der weiche gesteckt hat...

Zurück
Oben Unten