Welche Form des Doorpanels?

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,

bin gerade beim Einbau, und irgendwie gefällt mir die Form an der Unterseite nicht.

Habt ihr einen Vorschlag?

Am besten einfach mal mit Paint drin rummalen :thumbsup:

Anhänge

• IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    568,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    587,1 KB · Aufrufe: 56
Warum ziehst du dein Grundbrett nicht bis zur Sichtkante? Dann würde ich von der Oberkante der Türtasche schräg sanft nach hinten gehen.

Dann kriegt man es aber bestimmt schlecht oder gar nicht eingebaut?

welche Sichtkante meinst du genau? also zur unteren wollte ich mit einer leichten Schräge gehen, nur nach(in dem Fall links) weiß ich nicht wie das irgendwie gut aussieht, weil so gefällt es mir gar nicht.
Und zu weit nach links kann ich nicht gehen, da die Blende von dem LS gehalten wird, und wie schon geschrieben die bestimmt schlecht halten wird.

Hallo,

sieht doch schonmal gut aus,...
ich würde das unten möglichst dünn schleifen, dass du einen schönen Auslauf schaffst, jetzt sieht es unten doch noch sehr aufgesetzt aus.
Wieviel Materialstärke hast du unten? 1,5cm ?

Grüße, Andi

Umso flacher du das auslaufen lässt, umso harmonischer wird es sich einfügen.
Habe ich das recht verstanden, dass das nur eine Blende ist? Du willst dann praktisch den Ring mit einspachteln und die Schrauben sollen das ganze Konstrukt halten? Erklärbär bitte.....

wieso wurde mein Post nicht gesendet :-/

Also danke für die Blumen einerseits, Material ist 8mm MDF, unten x2, wollte nicht das es komplett aus Spachtel besteht.
Die Blende oder Panele wird mit dem LS fest an den Grundring(stahl + MPX Ring) draufgeschraubt. Was man beachten muss bei deiner Zeichnung(kann auch sein das es in der Eile untergegangen ist) da ist ja noch die Ablage in der TVK ist, aber so auslaufen lassen müsste gehen, muss halt vom LS gehalten werden und gut anliegen

so etwas weitergearbeitet :thumbsup:

Anhänge

• IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    722,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2722.JPG
    IMG_2722.JPG
    566,9 KB · Aufrufe: 23
Wie nennt man den "grünen Spachtel"? Muss ja gut sein, sieht man oft hier :grin:

Gesendet von meinem SGS II

Das ist handelsübliche Glasfaserspachtel ;)

also ich habe den Vaku 70( glaube ich) von Würth, lässt sich mega gut verarbeiten :thumbsup:

Was sagt ihr zu der Form ? :beer:

Ich würde einen Übergang zu der Erhöhung von dem Fach machen! Kanns am Handy schlecht skizzieren!

Gesendet von meinem SGS II

Zurück
Oben Unten