Welche feine HT Endstufe könnt ihr Empfehlen?

Modist

Teil der Gemeinde
Hallo,

nachdem ich heute mal mein System aktiv laufen lies, bin ich nun dazu geneigt auch komplett drauf umzustellen.

Steg K4.01 würd ich für Sub und Tmt's nutzen. Für HT bräucht ich eine passende Stufe die mit der Steg und meinem Helix P1 harmoniert.

Folgende habe ich bisher ins Auge gefasst:

Phönix Gold qx 100.2
Genesis SA 50
Audison LR 3041 C 2

Was könntet ihr mir noch empfehlen? Welche von den mir aufgezählten taugt was in Verbindung mit der Steg?

Ich wollt gebraucht kaufen und gerne weit unter 100^^.

Gruß

hi

ich würde ht und tmt die selbe stufe verpassen - unterschiedliche stufen mag ich da garnet.. - 4kanal ans system...
und dem bass ne weitere steg (muß ja net - ist am bass auch etwas weniger wichtig, dass alle stufen des selbe schaltungprinzip haben)

gruß olli

Dann lieber die Genni. Was kostet dich die Steg denn? Ne SA 50 war auch schon mal teurer letztens is in der Bucht eine für knapp 90 Euro wegegangen.

Gruß

Eine wirklich gute SA50 wirst du wohl ab 120€ finden. Würde sogar eher sagen, dass super erhaltene mehr kosten.

Wenn dir das Aussehen nicht so wichtig ist dann geht der Spaß auch schon eher los..
Dafür ist die SA50 aber auch eine richtig schön auflösende und fein spielende Endstufe. "Etwas" mehr als 25Watt bekommt sie ja auch raus und es reicht definitiv für den Betrieb von Hochtönern aus. Sie wird halt nur ziemlich warm im Sommer durch den Class-A-Anteil.

Kommt bei mir direkt hinter meiner DM bei den Hochtonendstufen. :thumbsup:

Habe nun eine Genesis SA 50 erstanden :). Mit Glück ist se Montag da.

Gruß

PS: Übrigens für 80 :P

Viel Spaß mit der SA - Top Endstufe, hab selbst eine am µP7.28
Must halt wissen, wenn eine/beide Seite mal leise werden, dann muss die überhollt werden=> Steve Utz.
:beer:

Zurück
Oben Unten