welche Erfahrungen habt Ihr mit HXD2?

SLK-LE

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Jan. 2007
Beiträge
2.418
Real Name
Steffen
Hallo schreibt doch mal Eure Erfahrungen zum HXD2!
Störempfindlichkeit, Bedienung und Qualität?
Danke
 
nur gute! hatte mein hx-d2 ca 6 monate, zum schluß ging mir das nur auf den keks das es keine mp3 konnte und wenn man viel unterwegs ist stört es irgendwann doch das es kein rds hat.
die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner stunde spielerei kommt man da auch ohne bda mit klar
hinter der optik trauer ich immer noch hinterher.
mfg michael
 
Das HX-D2 ist wirklich eine 1a Klang HU.
Das fehlen einer MP3 Funktion störte mich nicht im geringsten!
Wem das ständige CD wechseln zu viel ist, der kann sich optisch nen CD-Wechsler ran hängen ;)

Die Optik und Haptik ist Weltklasse!

Was mich ein klein wenig gestört hat war, dass man die Pegel nicht seitengetrennt einstellen kann.



Grüße,
andreas.
 
Hallo,

für den "KURS" ist ein HXD2 eine ganz klasse HU! Und man muß bedenken alles in einem Gerät, bis auf den DC/DC Konverter eben.
Rein von der Ausstattung ist die P9 Kombie dem Clarion aber überlegen und sicher ist es ab und an so das man genau das bräuchte.

Was man will ist hier eine persöhnliche Entscheidung.

Dominic
 
also ich bin auch top zufrieden mit dem HX-D2, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die HU sehr warm wird. Aber es scheint nix besonderes zu sein, da ich noch keine Aussätzer hatte. Liegt viellecht auch am Kupfer das die Wärme besser leitet...
Klanglich einfach klasse macht einfach nur spaß.
Bedienung, naja da gibt es bestimmt bessere Konzepte, aber nach ein wenig fumlerei bekommt man(n) aber alles zimlich fix hin.

ABER das Empfangsteil, ein graus, (mein 80€ Blaupunkt hatte besseren Empfang...)werde mein Orginal Mercedes Radio im Handschuhfach verbauen und über eines der beiden AUX-IN anschließen.
Für MP3 naja, da gibt es ja noch ein AUX-IN das reicht vollkommen.

Im Großen und Ganzen... das Teil geb ich nicht mehr her :D
 
Dank Euch,
habe eins bestellt und warte das es kommt.
wird bestimmt noch eine Ecke besser klingen als mein 88rs das zum Verkauf steht!
Steffen
 
SLK-LE schrieb:
Dank Euch,
habe eins bestellt und warte das es kommt.
wird bestimmt noch eine Ecke besser klingen als mein 88rs das zum Verkauf steht!
Steffen

Na das wollen wir doch mal bei dem Preisunterschied schwer hoffen, oder? :ugly: :taetschel:
 
SLK-LE schrieb:
Dank Euch,
habe eins bestellt und warte das es kommt.
wird bestimmt noch eine Ecke besser klingen als mein 88rs das zum Verkauf steht!
Steffen


Du wirst es nicht bereuen!
 
Was hat das mit den nicht seitengetrennt regelbaren Pegeln auf sich? Vermit hier jemand ernsthaft einen herkömmlichen Balance-Regler?

Beiden 'kleinen' Clarions der 9x8er hat man neben der LZK auch ein SP GAIN Menu wo man für jeden LS einzeln den Pegel einstellen kann, kann mir nicht vorstellen das das das HX-D2 nicht hat.
 
MrWoofa schrieb:
Was hat das mit den nicht seitengetrennt regelbaren Pegeln auf sich? Vermit hier jemand ernsthaft einen herkömmlichen Balance-Regler?

Beiden 'kleinen' Clarions der 9x8er hat man neben der LZK auch ein SP GAIN Menu wo man für jeden LS einzeln den Pegel einstellen kann, kann mir nicht vorstellen das das das HX-D2 nicht hat.


Klinkt komisch - ist aber so lieber Carsten!
Man kann zwar die Wege unabhängig voneinander im Pegel Regeln,
jedoch nicht L/R...
Das geht dann nur für alle Wege mit Balance...

Leider.
 
OK denn ist das HX-D2 für mich gestorben und ich werd nach nem P9 Ausschau halten. Das kann sogar R/L unterschiedlich trennen...
 
Stressfaktor schrieb:
Man kann zwar die Wege unabhängig voneinander im Pegel Regeln,
jedoch nicht L/R...
Das geht dann nur für alle Wege mit Balance...

Leider.
Das ist bei dem alten ODR auch so ... dafür benötigt man dann getrennte Potis an den Verstärkern .

Gruß
Konni
 
MrWoofa schrieb:
Was hat das mit den nicht seitengetrennt regelbaren Pegeln auf sich? Vermit hier jemand ernsthaft einen herkömmlichen Balance-Regler?

Beiden 'kleinen' Clarions der 9x8er hat man neben der LZK auch ein SP GAIN Menu wo man für jeden LS einzeln den Pegel einstellen kann, kann mir nicht vorstellen das das das HX-D2 nicht hat.

Nachdem ich mit dem Dirk allgemein über das HX D2 gesprochen hab und gestern auch gehört habe muss ich auch der Aussage vom Dirk zustimmen das es ein Grundrauschen hat was mich stört...US-Import
Die geänderten Geräte für Deutschland sollen aber voll funktionieren.. :thumbsup:
 
Welcher Dirk und was für ein Grundrauschen???
Bei mir hat da absolut überhaupt nix gerauscht!
 
Zustimmung, bei mir ist auch nix am Rauschen. Das man Gain-L/R nicht am Radio direkt kann ist richtig, doch solange es die Stufe hergibt ein kleineres Problem.

Für mich eine gut klingende HU, feines Design und super Haptik. Wer kein mp3 braucht ist damit gut bedient.
Das mit der Hitze ist mir auch schon aufgefallen, aber abgeschalten hat es noch nie, liegt aber wohl auch am Platz hinter der HU, der Werner (WSH) meinte seins würde nicht sonderlich warm.
 
meins hatte auch kein rauschen, und vom frank miketta auch nicht, zumindestens habe ich bei dem nie ein rauschen gehört.
evtl. liegt es am einbau oder eher an den endstufen!
und was heißt hier bei dem preis? das hx-d2 kostet gerade mal 1500euro, na klar viel geld, ABER das pioneer mit prozzi kostet das doppelte. und ein vergleichbares was drei wege plus sub kann, und dann noch günstiger ist ist mir nicht bekannt!
mfg michael
 
es hat aber auch leider nachteile...
bei guten/teuren cinchkablen die alle dann um die 5 Meter sein müssen können das echte quantensprünge im preis sein...

und ohne RDS..

und das pio hat eben getrennte Regler ;)

und bekommen kann man das aset auch für 2000€ zusammen
 
Hi
so drin ist es und leichtes Rauschen auch.... könnte aber auch an den Geny´s liegen, weilö beim 88rs habe ich es auch gehabt
 
SLK-LE schrieb:
Hi
so drin ist es und leichtes Rauschen auch.... könnte aber auch an den Geny´s liegen, weilö beim 88rs habe ich es auch gehabt

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Signatur aktuell ist - oder?
Dann nämlich wage ich zu 99% die Ursache für Dein Rauschen zu kennen...
Sie hört auf den Namen Genesis SA50 ;) ;)

Hatte ich auch - und haben alle anderen SA/DA Modelle auch...

Schon mal versucht die Gainregler RICHTIG einzustellen?
Ich mein - das HX-D2 macht echte 8V am PreOut...
 
Zurück
Oben Unten