Welche Endstufen für aktives System

Gucke dir mal meine Stufen/Lautsprecher Kombination an :thumbsup:
Das Zeug ist da nicht zum Spaß drin :D

Martin C280 AMG schrieb:
Gucke dir mal meine Stufen/Lautsprecher Kombination an :thumbsup:
Das Zeug ist da nicht zum Spaß drin :D

Naja das ist ja preislich ne Stufe höher. Aber ich schau mir sie weiter hin mit an.

Danke

Wie gesagt, mit ner 2-K kommst du "günstiger" weg, die DLS ist ne astreine Stufe, auch am Ali, aber eben recht teuer da sie erst an 2 bzw. 1 Ohm ihre Leistung macht! Da liesse sich nochmal etwas Geld sparen - sofern das überhaupt eine Rolle spielt... ;)

Hehe, nee Geld spiel schon ne Rolle. Freundin will ja auch in den Urlaub fliegen :knutsch:
Hab jetzt fürn Anfang ne Eton PA1102 genommen. Sollte denk ich für den Anfang reichen.
Später werde ich evenutell nachrüsten.

Für das FS hab ich jetzt die Genesis Four Channel. Daran werde ich die Andrian A165g 2ohm und die Hochtöner betreiben.

Also gekauft ist:

- Ali12si noch der alte von Phase Evolution
- Andrian A165g 2ohm
- Eton PA 1102
- Genesis Four Channel

Fehlen also noch die HT´s Ich hab ja die A25t von andrian audio im Auge. Sollte eigentlich genügen oder?

Zwecks DSP warte ich noch auf Antwort von Frank Miketta

Eine Frage hab ich noch. Der Ali kommt ja in einen Gladen Subframe. Dieser ist aus MPX. Aus welchen Material sollte jetzt die große Abdeckung darüber sein? Reicht da MDF?

So das soll es für heute gewesen sein.
An alle die noch unterwegs sind, einen schönen Abend.

Gruß
Ronny

nur musst du beachten das mit den a165g an 2ohm die verzerrung höher is aufgrund der impedanz

das bedeutet das bei höheren lautstärken die kontrolle des verstärkers niedriger is aufgrund der 2 ohm anschlussimpedanz und die boxen anfangen können zu rauschen mal ganz einfach ausgedrückt

Er hat insofern Recht als dass es schon einen theoretischen Unterschied gibt zw. 2 Ohm und 4 Ohm - Betrieb, aber ob der (für dich) hörbar ist sei mal dahingestellt... Falsch ist die Aussage dass dadurch irgendwas "rauscht" etc.. Einfach machen, es klingt dadurch nicht nennenswert schlechter oder anders etc., """Kontrolle""" etc. sind bei nem Sub wichtiger als beim TMT...

Alles klar.

Nun nochmal zu der Frage zwecks Hochtöner.
Kann ich die A25t nehmen oder sollte ich lieber welche diablo wählen?

Das kann dir niemand seriös beantworten da es immer auf die gesamte Kette, das Auto, den Einbau und nicht zuletzt auf deine Ohren ankommt, einen Fehler machst du mit Sicherheit weder mit dem einen noch mit anderen Hersteller...

ja das stimmt schon.
Gibte es eventuell irgendwo Halter für die HT´s zu kaufen damit man sie auf das Amaturenbrett sozusagen stellen kann? Am besten aus Alu.

So hab jetzt ein paar Bilder gefunden von Haltern die mir gut gefallen.
Leider weiß ich nicht wo ich diese kaufen kann. Hat einer vielleicht ne Idee?

img0078custom.jpg

img0077custom.jpg

Danke und Gruß
Ronny

Zurück
Oben Unten