Welche Endstufen für aktives System

Cupra-Sonne

Teil der Gemeinde
Hallo
Ich möchte in meinem Seat Leon die Serienanlage rausschmeißen und was ordentliches einbauen.

Am liebsten wäre mir ein aktives System welches dann von einem Profi eingestellt wird.

Folgende Teile sind geplant

HU: RNS510 (schon verbaut)
FS: Andrian Audio A25t mit A165g
Sub: Phase Aliante 12si im 30l GG

Die vorderen Türen werden noch ordentlich gedämmt.
Der Sub kommt in einen Gladen Subframe in die Reserveradmulde.

Das Rns soll noch auf Toslink umgebaut werden und dann mit Frank Mikettas PXA-H100 verbunden werden

Meine Bitte an euch wäre jetzt, schlagt mri doch bitte mal ein paar Amp´s vor die für den Sub und FS geeignet sind.
Preislich denk ich da so an 500-600€

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Danke und Gruß

würd ene 4 kanal nehmen fürs FS und ne mono fürn sub sowas wie

audison srx 4 und ne lrx 1.400 fürn sub sind für 500 denke ich machbar und sehr gute stufen auch klanglich

Neu oder gebraucht?
Wie viel Platz ist vorhanden?
Falls gebraucht und nicht so viel Platz, würde ich eine Audison LRx 5.1K nehmen.

Würde auch ne 4 Kanal fürs FS + 2. Stufe für den Sub nehmen. Wenn der Ali feststeht würde ich aber defintiv ne 2-Kanal nehmen da der Ali ein SVC 4-Ohm ist und Monoblöcke eher an niedrigeren Impedanzen Sinn machen bzw. ihr Potenzial ausspielen... Eine gute 2-Kanal die am Sub gut geht und an 4 Ohm Brücke ihre Leistung macht ist a) einfacher zu finden und b) deutlich billiger... Idealerweise was nettes altes analoges, der Ali ist da mitunter etwas zimperlich was die Wahl der Stufe angeht! Was altes Mantzsches wär z.b. eine gute Sache, würde etwas wählen was zw. 500 und 1000 Watt an 4 Ohm macht...

he das geht ja schnell bei euch.
Werde mir die sachen mal genauer anschauen.

Ich sag mal so ich kauf mir lieber was gebrauchtes aber gutes als neuen Billigschrott.
Was ich vielleicht noch angeben sollte wäre, das die Amp´s nicht sonderlich hoch sein sollten.
Höchstens 5cm.

Worauf legst du wert?
Wie teuer darf die Lösung sein?
Magst du es ruhig und gemütlich, impulsiv und dynarmisch, .......

Worauf lege ich wert. ne gute Frage.

Von der Musik her hör ich eigentlich alles außer rock und metal und sowas in der art.

Höre viel Charts, Black, House, Dance

Hab mich für den Aliante entschieden, da er von der Bauhöhe optimal ist und nen sehr guten Klang haben soll.
Druck ist mir eher nicht so wichtig.

Was haltet ihr von der kove k2 2000

Ronny

Hab ich noch nie verbaut, kann ich dir nichts zu sagen.
Die Kombi Adrian und Ali hatte ich schon sehr oft, war immer super.
Hatte da immer Genesis zu verbaut.

Maik Kruck schrieb:
Hab ich noch nie verbaut, kann ich dir nichts zu sagen.
Die Kombi Adrian und Ali hatte ich schon sehr oft, war immer super.
Hatte da immer Genesis zu verbaut.

Eventuell sagst du mir noch welche genau. Danke

ich hab ihm die kove k2 2000 angeboten da ich sie im mom verkauf da ich runterrüste und finde is ne sehr geile stufe absolut gute kontrolle leistung auch ausreichend und wird auch nich sehr warm und halt analog

Der User "The_Hannibal" verkauft auch ne Audison SRx2s für 120€

Was ist nun besser. Die Audison oder die Kove?

Fände die K2000 nicht optimal platziert am Ali... Mag gut funktionieren die Kombi, aaaaber auch dort bezahlst du wieder relativ viel Geld für Dinge die du nicht unbedingt brauchst, nämlich die Fähigkeit 2 Ohm brücke zu nutzen und zudem eher "zuviel" Leistung am Ali, groß ist sie ebenso... Gut, Flexibilität für später ist immer gut, aber obs sein muss? Hm... Die Audison wäre mir dagegen wieder zu schwach mit ihren 220 Watt an 4 Ohm...

Würde wie gesagt nach was analogem 2-kanäligen mit um die 500 Watt an 4 Ohm Brücke nehmen, Rodek 2150i, PPI A600, Earthquake PA 2150, Eton PA 1102, etc.pp... Weder die Kove noch die SRx sind theoretisch "optimal" für den Ali - imho, wie gesagt, klanglich mags durchaus zusammenpassen!

Könnte die Kove aber im Moment gebraucht kaufen.

Und die Audison SRx2s bringt aber bei 4ohm gebrückt 640W

Edit: Die Eton PA1102 hat aber auch nur 360w an 4ohm brücke

Ob "optimal" wage ich nicht zu beurteilen, aber theortisch passt die Kombi zusammen: qualitativ relativ gute Stufe, imho die "richtige" Leistung für einen Ali, sollte ein brauchbares Gespann abgeben... "Besser" gehts mit Sicherheit aber auch - wobei das natürlich auch alles Geschmackssache ist... ;)

Ich denke mal "besser" geht es immer. Kommt immer darauf an wie groß der Geldbeutel ist.
So da ich nun die Stufe für den Sub hab brauch ich nur noch eine für das FS.
Was würdest du mir da empfehlen?

Aber danke erstmal für deine Beratung

Hatte mich nun auf die audison SRx2s geeinigt. Nun könnte ich aber auch eine Eton PA1102 bekommen. Welche ist hier nun die bessere?

Zurück
Oben Unten