Welche Endstufen für AA 165g und AA 25.g²?

Atom, ich wohne in Kassel, also nen etwas größeren Sprung weg von Berlin :) Bin zwar ende Juli über das Wochenende in Berlin, aber dort dann bei einer guten alten Freundin die von hier nach Berlin gezogen ist. Wollte dann ungerne die paar Tage die wir dann haben mit Hörproben "verschenken". Zumal ich die Lautsprecher ja noch garnicht habe:)

Gibts die eigentlich ein wenig günstiger wenn man beides im "Set" kauft, was ja offiziel nicht als Set so angeboten wird?

Achja, hätte zur Anbringung noch kurz paar Fragen.

Habe derzeit ein massiven Kunstoffring (selbst gedreht) und will dieses durch MDF/MPX ersetzen, ich denke mal eher MPX?
Alu wäre zwar auch kein Problem zu drehen aber das Problem liegt eher daran, dass wir selten bis garnicht Rundmaterial verbauen welches diesen Durchmesser hat.
Also würde ich wohl was aus MPX bauen.
Hab ja einen Golf 4 und da ich Ledertürpappen habe (GTI) wollte ich auch nichts an dem original Schutzkorb rumschnibbeln, die TMT sollen also "unsichtbar" verbaut werden. Habe die Maße von 40mm Ringen mal irgendwo aufgeschnappt, kommt das hin?
Welche Spachtelmasse oder so wäre dann bei den MPX Ringen angebracht?

Für die HT habe ich derzeit 2 "Gebilde" gedreht/gefräst, welche ich dann in die Löcher auf dem Armaturenbrett gesteckt habe wo normalerweise die Lüftung für die Seitenscheiben ist und beide auf den Hörer ausgerichtet.
Wird dann mit den 25.g² ja nichtmehr passen und es muss was neues her.
Ich denke ich werde dafür die Spiegeldreiecke nehmen, da ich mir dadruch eine minimal größere Bühne erwarte (Abstand ist ja paar cm weiter außen).

Sorry, ich glaube das ich mir einiges über die Suchfunktion beantworten könnte, aber die ist irgendwie nicht mein Freund.. Findet zwar ergebnisse aber das was ich durchlese beinhaltet nicht meine Antworten ;)

Hallo Lukas,

schmeiß´mal die Suche an, es gibt hier sehr viele Infos und schöne Einbauten für Golf IV :beer:.

Wenn der TMT möglichst unsichtbar im Originaldesign sein (also ohne Zierringe etc.) und trotzdem akustisch möglichst gut vebaut werden soll (Stichworte: Versatz des Lautsprecher zur TVK, "Tunneleffekt", massive TMT-Aufnahme, akustisch optomiertes Gitter), so finde ich meine eigene Einbaulösung von allen bisher gesehenen noch am besten (ok, Eigenlob stinkt :hammer: ) :D

Die Bilder 4779 bis 5105 zeigen etwas vom Einbau der TMTs:Pixum-Diashow Einbau

Hier sind Bilder von den von Michael "Masterstroke" gerfertigten mehrteiligen Edelstahlringen: Dia-Show Einbauringe

Wenn Du in Kassel wohnst, empfehle ich Dir die finale Abstimmung bei Carsten "MrWoofa" zu machen :D

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="Martin C280 AMG":2riunhkn]Oh oh, er hat Genesis gesagt... :wegschleich:
;)

Jepp, habe ich! :D

Und sie funktionieren sehr gut an den AA's! :keks:
[/quote:2riunhkn]

Nicht nur an den AA´s ;)
Auch ansonst echt feine Stufen (Genesis allgemein) :thumbsup:

FUBU schrieb:
Auch ansonst echt feine Stufen (Genesis allgemein) :thumbsup:
Siehste, genau DAS kann ich nämlich NICHT bestätigen......hatte schon 3 Stück und die sind alle nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen, weil sie MIR absolut nicht gefallen haben....

Hmm also rumschneiden wollte ich ja nicht an den Türpappen, aber wenn ich da eh ran muss um ein anders Gitter etc unterzubringen, kann ich auch gleich die TMT so verbauen, dass sie sichtbar sind und garkein Schutzgitter davor ist.
Werd ich mich wohl noch einige Tage mehr einlesen müssen bei den Umbauberichten :)

Oder du rufst beim Frank vom Carhifi-Store-Bünde an, machst einen Termin, begibst dich auch die ca. 150km-Reise und lässt es machen ;)

Sehr GUTE Idee !!
ein "wissender" !!
Der macht's ..
( auch andere können , wenn SIE möchten )

erFREUte schÖne herzl. liebe Grüße an ALLE LESER / schreiber !!
aus HAMBURG !

LECKER wochenENDE ( am nächst-n.. Mr. WOOfa-treffen ( 11.7. ))

Anselm Andrian (+49(0)173 - 99 79 790 falls ! = )

WEITER !

Zurück
Oben Unten