Welche Endstufen für AA 165g und AA 25.g²?

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Moin, bin zwar neu hier im Forum, aber nicht ganz neu in Sachen Carhifi.

Ich wollte mein FS nun auf Andrian 165.g TMT und 25g.2 HT aufrüsten damit sie mit dem DD9512 an der Zapco 9.0 mithalten können ;)

Derzeit betreibe ich ein relativ günstiges FS aktiv (Carpower Domis HT und TMT welche von Rodek *schäm*) an einer Zapco I-Force 450.
Da mein Limit derzeit bei rund 1000€ liegt, wollte ich dann die 25g2 vorerst an der zapco spielen lassen und für die TMT eine zusätzliche Endstufe dazuholen.
Frage ist nur welche es sein sollte. Also ich lege schon wert darauf, dass der Pegel stimmt aber der Klang soll natürlich nicht vernachlässigt werden.
Wäre für einige Vorschläge offen und vielleicht dann auch noch gleich einen ob und wenn ja welche Endstufe dann für die HT mit der Zeit dazukommen sollte.

Gruß Lukas

hi,nimm doch dann noch ne stärkere zapco für die tmt

gruss sedat

Ansich kein Problem, aber ich denke mal, dass man für den gleichen Preis evtl was besserklingenderes oder so bekommen könnte.
Bin jetzt auch nicht der Mensch, bei dem alles von einer Marke sein muss/soll. Dass meine derzeitigen Endstufen alle Zapcos sind, war eher ein Zufall ;)

Also es kann ruhig querfeldein was sein.
Sollte eben nur ausreichend Leistung/Kontrolle haben und auch gut klingen.

Mir wurde auch nahegelegt für die TMT Hertz EP2x und für die HT Hertz EP2...

Sollte alles eben noch im "humanen" Preisrahmen sein

ich würde was anderes nehmen als die neuen hertz-stufen...

Also für den HT ne kleine Zapco oder Linear Power und am TMT ne größere Zapco oder aber ne Steg K wäre meine Empfehlung. Aber Definitiv keine Steg am HT... das geht gar nicht.

master_steg schrieb:
[quote="B.A.":26x28l0s]Aber Definitiv keine Steg am HT... das geht gar nicht.
Das ist wohl Ansichts- bzw. Geschmackssache, oder ? :eek:[/quote:26x28l0s]

Oder nicht :eek:

Ich sehe : Du stellst deine Meinung mal wieder als absolut hin :hammer:
Dadurch ist auch mal wieder Stress vorprogrammiert.....

Komischerweise geht eine Steg bei MIR am A25g² sogar SEHR gut :eek:

Wie erklärst du dir das ? Oder willst du behaupten, dass auch andere Leute keinen Geschmack oder sogar ein schlechtes Gehör haben ? :eek:

Bor Jungs hört doch auf mit dem Quatsch und bleibt mal ganz cool.
Schon die Fragestellung allein sorgt für viel Diskussionstoff und er wird jetzt hier von 10 Usern 15 Meinungen bekommen.

Hallo Lukas,

ich persönlich tuh mich sehr schwer mit Empfehlungen.... :ugly:

Es ist immer(!) eine Frage des persönlichen Hörgeschmacks!

Habe bis jetzt auch einige Stufen an den 25g² getestet und meine Anregungen zur HT-Stufe:

- die kleineren Zapco's: ein Traum! (betreibe meine an einer Z100)
- die älteren Genesis (SA50, SA30... da kommt's aber auf die HU an ;), sonst geht's schnell in die Hose :ugly: )
- die älteren PPi funktionieren sehr gut
- die kleinen Audio Art :thumbsup: (z.B. 70.2) sehr fein!
- Poweramper werden noch getestet.... ;)

TMT-Stufe:

- meine AA130/8 haben je einen Genesis Monoblock zur Verfügung und für mich(!=subjektiv) gibt es da nichts anderes! :thumbsup: :hippi: :liebe:
Ansatzloser "Anknall", feinste Auflösung, Kraft... einfach auf en Punkt immer und überall! :thumbsup:

master_steg schrieb:
Ich sehe : Du stellst deine Meinung mal wieder als absolut hin :hammer:
Dadurch ist auch mal wieder Stress vorprogrammiert.....

Komischerweise geht eine Steg bei MIR am A25g² sogar SEHR gut :eek:

Wie erklärst du dir das ? Oder willst du behaupten, dass auch andere Leute keinen Geschmack oder sogar ein schlechtes Gehör haben ? :eek:

Du hast mein Ego für den heutigen Tag gestärkt - Danke.
Zum Geschmack: Man mag es kaum glauben, aber es soll sogar Leute geben die grüne Haare schön finden ;)
So und nu hör auf zu weinen und fühl dich nicht imm gleich angegriffen.

Linear Power soll sehr gut funktionieren (hören+sagen), bin leider selbst noch nicht in den Genuss gekommen....

P.S.: halte von pauschalen Aussagen überhaupt nichts! :ugly: :hammer:

Bin schon länger dabei und habe Sachen gesehen, die in 30 Autos nicht funktioniert haben und liefen im 31. Wagen zu Perfektion auf!
Auch eine Magnat kann in fähigen Händen "funktionieren".... Zwar kein High-End, aber das haben die wenigsten in ihren Autos. ;)

Warum sollte eine Steg von vorne rein nicht funktionieren? :ka:

Moin!

Mittlerweile habe ich viele Kombinationen mit Anselmschen Werken gehört und jede klang anders (logisch).
Einige gefielen mir wunderbar, andere wiederum nicht. Aus der Masse der Komponenten hat meinen
hörgewohnheitsmäßig krumgebogenen Ohren eine kleine Genesis (SA50) am HT zB sehr gut gefallen.
Es gibt viele gute Möglichkeiten, jede ist ein bisschen anders und kann gefallen - oder nicht.

Zur Entscheidungshilfe würde ich den Kontakt zum Meister selber empfehlen, mal ein Treffen ansteuern
(auf eigentlich jeder AYA finden sich die Andrian Chassis in vielen Varianten, zB auf dem Woofatreffen am
11.07.), reinhören und vielleicht mal was im eigenen Auto testen, sofern möglich.

Wo kommst Du denn her? Hier sind die Anselmschen in vielen Varianten vorhanden:
http://www.Team-Stichsaege.de

B.A. schrieb:
Ich brauche nicht weinen, da MEINE Kombi hervorragend funktioniert :keks:

Dr. Moriarty schrieb:
Weil das seine und somit die absolute Meinung ist.....kann man immer wieder im Forum nachlesen ;)

2 x Class A100II am HT
2 x D 200II am TMT
und party pur ... mit suchtfaktor lauthören, weil da einfach kein ende in sicht ist :bang:

es gibt so viele tolle kombinationen ... ohne ein probehören ist das uninteressant und nicht zu beurteilen, was DIR gefallen wird, siehst du ja an den sehr kontroversen vorschlägen bislang schon .... warte mal noch etwas ab, es können noch weitere 100 verstärker gepostet werden, die ordentlich funktionieren, aber was hast DU davon ?

selber hören ... erfahrung sammeln ... selber abwägen, wohin es gehen soll, dann kaufen

... ps ... jedes auto ist anderes, jede headunit ist anders, jedes kabel ist anders, jedes ohr ist anders ... => pauschalaussage ???? wie geht das ?

master_steg schrieb:
[quote="B.A.":3jas8r2z]
Ich brauche nicht weinen, da MEINE Kombi hervorragend funktioniert :keks:

Dr. Moriarty schrieb:
Weil das seine und somit die absolute Meinung ist.....kann man immer wieder im Forum nachlesen ;)[/quote:3jas8r2z]

You made my day!!!! :thumbsup:

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="Martin C280 AMG":1mxpaikh]Oh oh, er hat Genesis gesagt... :wegschleich:
;)

Jepp, habe ich! :D

Und sie funktionieren sehr gut an den AA's! :keks:

Man darf dann halt eine passende HU dran haben... ;)[/quote:1mxpaikh]

stimmt, die gennies funktionieren ja nur mit einem bestimmten radio, ansonsten klingt es nicht :ugly: :keks:

Zurück
Oben Unten