Welche Endstufe und Sub für Klangeinbau??

mumm

wenig aktiver User
Hallo!

In meinem Citroen C3 habe ich folgendes verbaut:

Eton Adventure A1 mit Serie 3 Hochtönern
Alpine 9855

Alles wunderbar stabil eingebaut und eingestellt.
Jetzt soll aber langsam mal eine schöne Endstufe reinkommen. Da ich aktiv fahren möchte (oder spricht aus eurer Sicht mehr für passiv??), soll es eine 5-Kanal werden. Für eine neue Stufe möchte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben, aber am liebsten wäre mir natürlich eine gebrauchte die dann aber nicht mehr als 300-400 EUR kosten soll. Was kann man da empfehlen?
Ich lege keinen allzu großen Wert auf Pegel, ein guter, präziser und detailreicher Klang ist viel wichtiger. Zuhause höre ich über Genelec Abhörmonitore, Kenner wissen was die leisten.

Ich habe schon an eine gebrauchte Genesis Five Channel gedacht. Oder alternativ an eine Genesis aus der Profile-Serie. Wie sind die klanglich einzuordnen??? Habt ihr andere Vorschläge? Eine gute Eton wäre sicher auch nicht verkehrt.
Da ich möglichst wenig Einbauaufwand haben möchte, stehe ich der Lösung mit 2 Endstufen eher skeptisch gegenüber. Auch möchte ich nicht soo viel Platz verschenken.

Auch ein Sub soll her. Ich höre Jazz, Funk und Soul. Das Ding sollte schnell sein, detailreich spielen, muss aber nicht abgrundtief runter gehen oder megamäßig Pegel machen. Da ich einen relativ kleinen Kofferraum habe, ist mir ein kleiner 25 Liter Sub am liebsten. Wie wäre es mit einem PSW 269 geschlossen?? Alternativen??? Den Sub würde ich aber auf jeden Fall neu kaufen, so bis 350 EUR inkl. Gehäuse wäre mir der Spaß wert.

Ich bräuchte halt mal eine Beratung von den Profis. :-)
Danke schon mal im Voraus!!

Grüße

Mumm

Hallo,

prinzipiell bist du ja schon auf einem (der vielen) richtigen Weg(e)!

Die FiveChannel ist viel zu unterbewertet und (zu) günstig zu haben im Moment...

Die Kombination mit dem PSW296 hat mir auch sehr gut gefallen, bei Pegel-Bedarf einfach 2 davon nehmen... :D

Gruss
Andreas

Die Genesis FiveChannel ist eine sehr schöne audiophile Endstufe, die gebraucht geradezu als Schnäppchen gelten kann zum Musik hören. Warscheinlich schrecken die niedrigen Leitsungsangaben viele Gebrauchtkäufer ab. Die Serie III-Endstufen sind schon einiges höher als die Profile-Endstufen angesiedelt.

Zurück
Oben Unten