Welche Endstufe für Subwoofer? Genesis DMX oder Monoblock

Herzog1986

wenig aktiver User
Hallo,

die Frage steht oben. Welche Endstufe ist besser als Subwoofer Antrieb geeignet?

Als Sub wird erstmal ein JL 15W3 D2 eingesetzt.
Später einmal ein Mille 3000, zwei Mille 2500 oder ein zwei Exact SS23W.

Genesis deshalb weil Sie Optisch zu meinen vorhandenen Genesis passen soll. :stupid:

Gruß Manuel

Hat der Werner (WSH) nicht noch einen Monoblock zu verschenken? ;)

HT-DMA, MT-DMA, TMT-DMX, SUB-Mono... irgendwoher kenn ich das :P

Soweit passt das schon sehr gut zusammen.

GRuß

Bor leckere Zusammenstellung diese 1,8m Genesis.
Wenn ich mal groß bin will ich das auch :bang:

Martin C280 AMG schrieb:
Bor leckere Zusammenstellung diese 1,8m Genesis.
Wenn ich mal groß bin will ich das auch :bang:

3 Meter und 15 Zentimeter ... :D

septett_1.jpg

Und ich bereue es immer noch ... :hammer:

Gruß
Konni

Wie schauts den mit der Leistung aus?
An einem Mille 3000 würde der Monoblock wenn nötig 400W bereitstellen, die DMX dagegen 1000W.

Bin kein Pegelfreak, aber Leistung kann man doch nie genügend haben? :band:

Bis vor 3 Monaten hate ich an meinem JL 15W3 eine Eton 5402 laufen und war damit ziemlich zufrieden.

Gruß Manuel

Monoblock :bang: Die Leistung ist höher als nominal 400 Watt, aber eben diese nominale Leistung allein ist eben nicht alles, Der Monoblock KANN ;)

An 3 Ohm (Mille) schiebt der Monoblock eher schon 600 Watt. 400 Watt hat er ja schon an 4 Ohm, an 2 Ohm über 800. Das reicht auf jeden Fall aus! Und Leistung ist nicht alles ... schau dir einfach mal an, wie massiv der Monoblock innen gebaut ist:

nr3_1.jpg

Der beste Verstärker, den ich kenne ... und hatte!

Gruß
Konni

Sorry für OT,
aber Konni:
Ist das ein Fetisch von dir?
Dein Hocker ist auf verdächtig vielen Bildern mit drauf ... ? :keks:

grüße

Von den Hockern habe ich nur ziemlich viele ... mein Opa hat von diesen bestimmt schon ein paar Hundert gemacht. Und in meinem Wintergarten stehen halt auch zwei davon rum. Und weil's da immer schön hell ist, eignet sich der Ort bestens für Bilder ohne Blitz. =)

Sonst gibt's da halt nicht viel im Wintergarten außer einem Liegestuhl und einem Sofa.

Gruß
Konni

weiss jemand genau, wieviel DF hat der monoblok? oder im vergleich zu dls a6?

ich würde keine DMX und kein Monoblock am Sub betreiben.

Habs versucht...

....da gibt es bedeutend bessere Stufen für´n Sub.

so, los Leute, macht mich nieder!!! :D :ugly: :taetschel:

Steinigt Ihn :hammer:

Aber ich bin auch kein Genesis Fan, also steh ich auf Michas Seite :beer: :keks:

Eine MSK3000 ist natürlich noch einen Tick besser....zumindest kräftiger....aber teurer,größer.....
Eine VRX1.500 ist auf ähnlichem Niveau.
Eine Colli Serie8 oder MeanMachine333BTS oder...... sind alle auch sehr lecker ;)

Selbst als Genesis-Fan käme ich nicht auf die Idee eine am Sub zu betreiben. Da gebe ich Michael recht. Denen fehlt GANZ untenrum einfach die schwärze und der Drive :D

Zurück
Oben Unten