Welche Endstufe für Hochtöner nutzen

MBCLK

Teil der Gemeinde
Mit welcher Endstufe soll ich am besten ein Paar Diabolo R 25 A Ringstrahler (bestimmt ähnlich dem Ringstrahler der Serie 5 von MP oder dem von exact) versorgen, zur Auswahl stehen aktuell:
- Eton PA 1054
- Helix H400
- Alpine 3553 (schon etwas "reifer")

evtl. würde ich auch demnächst die Helix und die Alpine weggeben und mir stattdessen einen kleinen 2-Kanäler nur für die HT´s besorgen, was würdet ihr mir in diesem Falle empfehlen?

Bei einem 2-Kanäler für meine HT´s hatte ich an einen der folgenden gedacht, was sagt ihr zu denen (Vorteile/Nachteile/Alternativen):
- DLS A2
- Sinfoni 45.2
- Genesis Dual Mono

das is immer auch eine frage des persönlichen geschmacks und der restlichen anlage

Frag mal bei Diabolo nach die können dir sicher etwas weiter helfen. Aber eine eton pa sollte da schon mal ne gute richtug sein aus deiner auswahl...
Hätte da evtl eine genesis sa 30 über :keks:

ich kenn nen volvo von eton guido mit einer pa2802 am ht.
und das geht richtig ab.

bei den ringradiatoren is die ausrichtung sehr wichtig.

@ andi schick mal ne pn, was du für deine geni haben willst.

Also mit einer Genesis DA100 kannst du nix falsch machen am HT! :beer:

Rein zufällig hatte ich noch eine zu verkaufen, als nicht ganz uneigennützig der Vorschlag! :D

Gruss
Andreas

Überdimensioiert ist, wenn der Rest schon auf dem Dach verstaut is...

Ich hab ne Genesis an meinen HT und MT laufen und kann ich nur weiter empfehlen..

Jop also die SA50 würd gut passen. Oder 2 SA30, da geht die Post ab.
Die Sinfoni wäre schon noch n Tackn edler, aber auch wieder gut 100€ teurer als ne SA50 zB.

Gruß Jens

oder ne alte Phönix oder Soundstream oder oder ... reichlich möglichkeiten vorhanden

naja, so schlecht ist die DM auch nicht, sollte auch gehobenen ansprüchen problemlos ausreichend sein

Ich hatte auch mal ne DM an den HT´s.
Hat mir nie wirklich gefallen...
Seitdem ich aber Werner´s (WSH) Alfa gehört habe, bin ich komplett anderer Meinung ;) :D
Da rockt eine normale DM so dermaßen am HT :bang:

Auf den Rest kommt es halt an :ugly:

vllt is der ht selber, der einbau(ort) und die abstimmung viel entscheidender als der amp :)

mfg eis

eiskalt schrieb:
vllt is der ht selber, der einbau(ort) und die abstimmung viel entscheidender als der amp :)

mfg eis

quatsch, kannst auch ins handschuhfach einbauen und die klappe vormachen, musst nur die "richtigen" kabel verlegt haben :D :hammer:

Zurück
Oben Unten