Welche Endstufe für Eton RS 160

12er

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

habe mich im Ford Focus Turnier nun doch für ein bißchen Musik entschieden und werde mein Eton RS 160 in den Fronttüren verbauen. Ich werde es passiv an der Pioneer HU DEH-P 3600 MP betreiben.

Eine kleine Endstufe werde ich früher oder später vermissen und wollt mal anfragen, welche günstige 2-Kanalendstufe empfehlenswert wäre?
Sollte klanglich in die Richtung DLS A2 und Eton PA 1102 gehen, also nicht zu spitz im Hochtonbereich und möglichst geringe Abmessungen haben.

Würde mich über eigene Erfahrungswerte freuen.

Gruß Sergio

Eine Sinfoni 45.2 wäre was feines, aber wohl etwas zu teuer, alternativ eine Steg 75.2.

Grüße
Frank

12er schrieb:
Ich werde es passiv an der Pioneer HU DEH-P 3600 MP betreiben.

ähm... aktiv, oder?

12er schrieb:
Sollte klanglich in die Richtung DLS A2 und Eton PA 1102 gehen, also nicht zu spitz im Hochtonbereich und möglichst geringe Abmessungen haben.

Warum dann nicht wieder einer der beiden Amps?
Falls es gebrauchte Ware sein soll, bekommt man eine 1102 schon für um die 130-150 Euro.

Wie wäre es mit einer Audio Art 120.2? Findet man gelegentlich bei Ebay oder vielleicht kann sie hier einer anbieten.

Die Größeren soll noch besser sein...

Hatte eine Alpine, eine Phoenix Gold und eine Audio Art an meinem damaligen RS-HT und ich muss sagen: Die Alpine und die AA haben sehr sehr gut mit den RS harmoniert.

Klanglich haben wir auch den gleichen Geschmack, was also auch passen sollte!

@ Bloody

Ich betreibe das System passiv, da ich auf jeden Fall die originale Eton-Weiche benutzen werde. Und wenn du mir sagst, wo ich noch eine PA 1102 her bekomme, hat sich mein Thread heir erledigt. :D

Die Dls A2 baut ein bißchen zu hoch für meinen Einbau, daher wäre mir was kleines flaches lieber.

AudioArt würde ich auch gerne mal hören, ist sicherlich eine gute Alternative.

Bislang hat man mir folgende Endstufen in diesem Preissegment angeboten:

- Steg 120.2
- Eton PA 1502
- Soundstream Rubicon 500.2

Ich habe noch an eine Audison LRX 2.150 gedacht.

Hat die schon mal einer am Frontsystem gehört oder verglichen?

Gruß Sergio

die Audison LRx ist sehr gut am Frontsystem...

Auch die Eton PA 1502 ist klasse...

die anderen beiden gefallen mir persönlich nicht... !!

Cya, LordSub

AudioArt spielt wirklich sehr fein mit dem RS System, habe ich selber in einem Golf4 verbaut (Bilder folgen). Sie spielen sehr neutral und klar, nicht warm, eher Richtung kühl aber in der Kombination völlig unaufdringlich und sehr angenehm.

Nicht highendig, aber doch ganz fein ;)

Grüße Henning

eine eton 1054 wäre sicherlich auch was feines.. hast genung kraftreserven und sehr gut kontrolle
*hab grad eine anzubieten* :D

12er schrieb:
@ Bloody
...Und wenn du mir sagst, wo ich noch eine PA 1102 her bekomme, hat sich mein Thread heir erledigt. :D

Mh... Ja... vor kurzem gabs bei eBay noch eine... Aber die ist ja nu weg.
Alternativ könntest du auch die PA 1002 oder 1102 nehmen. Sind ja baugleich und besitzt lediglich das "alte" Gehäuse!

Wo du jez noch eine kriegen könntest weiß ich leider auch nich...
Hab eine bei eBay ersteigert (hat leider ne Macke am linken Kanal :( ) und eine bei einem hier in der Umgebung (nicht im Forum vertreten).

Hättest du mal 2 Wochen eher gefragt, dann wäre ich auch noch an eine 1002 rangekommen! ;)

Wie groß darf der "Neue" den maximal sein?

-Hoschi- schrieb:
eine 220er Steg QM hätte ich auch noch rumfliegen... :wayne:

hm, leider auch zu groß.

So ein Format wie die Sinfoni 90.2, oder Steg 120.2 oderEton Pa 1102 wär perfekt. Rechteckig, nicht zu breit und schön flach.

Hatte mal eine LRx 4.300 an dem System, hat mir im Gegenastz zu meiner Jetzigen Audio Art 140.4 gar nicht dran gefallen!
Würde an deiner Stelle mal versuchen eine Audio Art zu bekommen! Finde ich persönlich wirklich spitze!
Aber noch keine Steg, Soundstream oder Eton an dem System gehört!

Auf welche Audio Art Modelle soll ich denn achten? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Spezifikationen? Preise? Leistung? Maße?

Also ich persönlich habe eine Audio Art 140.4 mit braunem Kühlkörper an der ich das System aktiv laufen lasse! Was der Unterschied zu denen mit weißem Kühlkörper ist weiß ich nicht :ka: denke mal des ist dann einfach eine andere Serie!!!
Ist denke ich mal eine kleinere, hat 4x35W an 4Ohm, aber im Gegensatz zur LRx ist sie wie gesagt um welten besser!
Auf was du achten musst ... schwierig! Sie sollte funktionieren! :keks:

Mfg Daniel

da kann ich auch nur die 1102 empfehlen mit der kombi bin ich auch lange rumgfahren das passt einfach :bang:

das die 1002/1102 gute amps sind ist ja kein geheimniss im auktionshaus gehen selbst die 1002 manchmal für über 160 euro weg

hi sergio!

möchtest "deine" 1502 zurück? :keks: (kein scherz jetzt)

ansonsten hat mich die kombination eton rs <--> µ15.2 überzeugt :!: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten