Welche endstufe für 8w7

Michel86

Teil der Gemeinde
Servus leute
Bin noch am Überlgen :kopfkratz: welche endstufe ich nehmen soll für meine 2 kleine jl´s
Die voraussetztung der endstufe ist: Sie sollte 1 ohm stabil sein (da die woofer 3 ohm haben). Mit genug leistung so zwischen 1-3 KW (wenn ich mal was größeres haben will, soll noch etwas reserve drin sein:D)
und auch bei 6 ohm noch etwas leistung haben. Und soll klanglich auch nicht so schlecht sein.

gruß Michel

Budget?

Ich hatte meine Digital Designs S2b auf 1,5 ohm für meine 2 x JBL W12 GTI - im GG.
Bei gutem Stromvorrat funktionierte sie fantastisch (ich hatte eine Powercell 3000 verbaut). wie sie sich an 6 Ohm verhalten würde habe ich nicht getestet. A/B Klasse.

Später wechselte ich dann auf DD M4a, die Bässe auch im GG, da konnte man aber schon über Leistungsüberschuss sprechen. Diese Endstufe könntest du auch an 6 Ohm gut nutzen. D Klasse.
Das tiefste und agressivste Tiefbasserlebniss meines Lebens.

Fakt ist, dass die Impedanz am Verstärker niemals an 1,5 Ohm absinkt (zumindest nicht in einem solchen Setup).

ArcAudio KS1200.1 oder DLS A6...auf jeden Fall eine Analoge mit richtig Kontrolle...das tut den Langhubern gut.

Zurück
Oben Unten