Welche Endstufe für 2 6er Raptoren würdet ihr Empfehlen?

Mamo79

Teil der Gemeinde
Bräuchte nochmal euren Rat:
Ich habe 2 6er Raptoren in einem MHP Gehäuse, hier mal ein Link: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_su ... 2_1560.php
Hier noch ein paar Daten zum Raptor 6:
http://www.hifi-music.de/shop/Carpower-RAPTOR-6

Zur Zeit hängen die beiden Raptoren Parallel an einer Carpower D-Rex 1200, laufen also auf 2 Ohm und die D-Rex drückt an 2 Ohm 1050 Watt Sinus was natürlich sehr viel für die 2 6er sind.
Daher wollte ich mir vielleicht eine andere kaufen aber wichtig wäre mir das ich eine Level Fernbedienung (LP) habe (RJ 45).

Ich könnte jetzt eine neue Carpower Power 2/400 für 165 Euro bekommen-hier msal ein Link zu der Endstufe: http://www.monacor.de/produkte/car-hifi ... kelid=6629

Was meint ihr soll ich sie kaufen oder eher eine andere und wenn welche bis 165 Euro die besser ist und auch eine Fernbedienung hat?

Wäre nett wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet. ;)

Du könntest doch testweise die Raptoren mal auf 8 Ohm an die D-Rex klemmen!?

na, zuviel gibts ja eigentlich nicht! :bang:
was stört dich sonst noch an der DRex?! Platz, Stromhunger, Klang?!

Gruss
Roman

Das mit den 8 Ohm habe ich auch schon gemacht aber ist ja keine Dauerlösung.
@T4empire: Sie ist schon sehr Stromhungrig und irgendwie hab ich immer Muffe das ich mir damit meine 2 6er zerschieße und vom Klang her ist es auch so eine Sache durch die schlechte Kontrollierbarkeit im Zusammenhang mit den 6ern. Ich weiß ja nicht aber wenn die Power 2/400 besser ist würde ich sie nehmen.
Außerdem hat ein Kumpel von mir Interesse an der D-Rex er will sie an einen 12er Raptor anschließen da hatte ich sie auch mal dran und da fand ich sie bei weitem besser von der Kontrolle her.

Weiß nicht dachte das es nicht so gut ist. Also meinst du das ich die D-Rex drinne lassen soll und die Power 2/400 nicht kaufen soll?
Es ist noch die allererste D-Rex 1200-die hier: http://img530.imageshack.us/img530/4458 ... ij6.th.jpg
Ist die Power 2/400 denn besser oder schlechter wie die?
Oder was für eine Endstufe wäre besser wie die D-Rex bis 165 Euro?

Also meiner Meinung nach, spricht überhaupt nichts gegen die D-Rex, wenn damit noch alles anstandslos läuft.

Wenn Du allerdings mit etwas unzufrieden bist oder auf Teufel komm raus den Verstärker tauschen willst, dann mach es ;)

Ob die Power 2/400 dann besser oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, da ich die beiden Verstärker nicht kenne.

Danke dir exi78 für deine Hilfe.
Naja Unzufrieden nicht ganz aber ist halt schon ne alte Stufe und einfach total überdimensioniert für die 2 6er, lässt sich schlecht kontrollieren auf die 6er bezogen.
Die Power 2/400 ist halt neuer (vielleicht besser durch neue Technik?) und hat halt den Vorteil das sie breiter Einsatzfähig ist, die D-Rex ist halt ne reine Sub Endstufe und das mit der schlechten kontrollierbarkeit habe ich schon öfter gehört. Die Power 2/400 kann ich wenn ich sie irgendwann nicht mehr für die 2 6er verwende auch für ein Fronsystem verwenden oder für nen Rearfill obwohl Rearfill vorerst nicht rein kommen wird.
Wie gesagt, ist halt die Frage ob die Power 2/400 besser ist dann würde ich sie nehmen oder halt eine andere die besser ist bis 165 Euro.
Mal abwarten was andere zu dem Thema noch sagen ;)

Also ich empfehle ja immer gerne diese Stufe hier viewtopic.php?f=56&t=77091
habe sie selbst auch hier liegen,schon an diversen Woofern gehört,8,4 und 2 Ohm und meiner Meinung nach immer gut Kontrolle behalten,auch bei BR-Gehäusen.Preislich kann man da bestimmt noch reden aber für eine frisch von der Durchsicht kommende Stufe ist das schon ein feiner Preis.

Grüße Dominik

Hi hi
versuch mal eine Steg K2.02. Diese KOmbi hat ein Bekannter bei sich verbaut ( Woofer parallel geschaltet). Er hat ebenfalls 2 kleine Raptoren drin

gruß Markus

Nun, wenn Dir die D-Rex zu unkontrolliert spielt und zu viel des Guten ist, ok ;)

Die Steg K2.02 wäre eine Idee, aber ob man da mit dem Budget hinkommt?

Alternativ könnte man z.B. im Moment die Krüger & Matz Stufen (baugleich mit Ampire MX) nehmen, die 2-Kanal für 135€ (je Kanal 150 Watt) oder die 4-Kanal für 175€ (gebrückt 2x400 Watt - evtl. schon wieder überdimensionert, dafür aber später sehr flexibel einsetzbar).

Oder gebraucht immer wal wieder die Augen offen halten, hier im Flohmarkt sind viele gute gebrauchte Stufen drin, z.B. Eton PA5402 (kann man für das Geld bekommen) oder eben andere...einfach mal kucken ;)

Danke euch beiden für die Antworten.
@ Nick87: Danke für dein Angebot aber ich will unbedingt ne Endstufe mit Levelfernbedienung haben (LP) denn gerade bei nen Sub ist diese Fernbedienung immens vom Vorteil.
@ audifreak-81: Und genau da liegt auch das Problem der Steg, sie hat keine Levelfernbedienung, sie ist sicher ne sehr gute Endstufe aber gebraucht nicht unter 250 Euro zu bekommen. Mein Limit ist eigentlich 165 Euro da im Moment noch genug Asche in die Anlage geht (Dsp).

Hmm so wie es aussieht gibt es wohl keine Endstufe mit Fernbedienung für das Geld (165 Euro) oder?

Zurück
Oben Unten