Welche Endstufe?Bitte um Erfahrungen und Hilfe!

Bass 2007

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
77
Hi Leute bitte um eure Hilfe!=)

Soll ich mir ien CAD 15, eine Kicker KX 1500.1 oder eine Atomic AT 1500?

Hab 2 Morel Woofer,also bin ich eher an Klang interessiert!Ordentlich Drcuk sollten ie jedoch machen!=)

Wichtig ist mir: Leistung an 2-4 Ohm,Klang, geringe Stromabnahme und der Druck!

Über Erfahrungen wäre ich sehr erfreut!

Vielen Dank!
 
AT1500.1 :thumbsup:
kontrolle und für digital richtig schöner Klang
 
Danke!

Hast du auch Erfahrungen zu der DLS Cad 15 und der Kicker?

Sind glaub ich auch beide Digital!
 
also die AT ist schon ganz nett für ne Digitale, aber die Leistung an 2 Ohm ist dann doch ehr als etwas Mager zu bezeichnen. Ich würde die Stufe nur an 1 Ohm und Tiefer einsetzen, da kommt sie erst richtig in fahrt!
 
Vielleicht sollte man die Stufe aber auch nicht zu tiefohmig fahren ... denn sie kann nur sogut klinge wie man sie lässt!!
also fahr sie doch lieber hochohmig ...

oder noch besser VERSUCHE ES SELBST!!!!

hab dir doch schon ne PN geschrieben!

Grüße
 
ok mal anders du willst: Klang, Druck, wenig Strom Verbrauch und das ganze an 2-4 Ohm .. wenn der Preis keine Rolle Spielt, werf ich mal Zapco 9.0 in den Raum, die wird das wohl relativ gut können ;)

Deine genannten naja vergleichen wir mal:
DLS CAD15
1 x 550W @ 4 ohms
1 x 900W @ 2 ohms

Kicker
ca 750 W @ 2 Ohm

AT 1500.1D
weiss ich garnicht, naja macht nach Messungen an 2.2 Ohm Knapp 1 KW
(Messung im Auto mit Zusatzbatterie und Motor an)

rein von der Leistung aufm Papier und vom Klang her würde ich wohl zu der Atomic tendieren, zumindest von den 3 genannten, obwohl die wie gesagt eigentlich mehr was für zwischen 0.35-1 Ohm ist ;)

Wenns aber auch was anderes sein darf und umbedingt Digital mit Power dann halt die Zapco 9.0 ODER mal auf 2-300 Watt Digital verzichten und ne Analoge nehmen, kommt Stromtechnisch wohl aufs selbe Hinaus und am Ohr isses bei ner guten Analogen wohl ähnlich Laut und Klanglich besser.

MfG
fander
 
Hi Leute danke viel mals!

Die Kicker hat angegebene 1500 Rms an 2 Ohm und schafft angeblich 1800 Rms an 2 ohm!

Die Zapco wäre was feines,aber ist leider zu teuer!

Ich würd die genannten Amps billiger bekommen (sprich so um die 400 Euro und das neu!)

Ja werd wahrscheinlich selbst probieren müssen, aber wollt einmal von euch ein paar Erfahrungen haben!

Die Dls ist vom Klang her sicher fein und die Kicker leistungsmäßig!Denke aber das die Dls mehr Kontrolle hat,da sie fast baugleich mit der DLS A6 ist nur mehr Leistung hat!
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau,denke aber das beide Digital sind!???
 
Wie gesagt mich für die DLS CAD 15 sehr reizen da die DLS viel Wert auf Klang legt!Die Frage ist nur ob die 900 angegeben Rms genug für die 2 Morel sind!?

Die Kicker hat wie gesagt gemessene 1800 Rms an 2 Ohm aber das ist der Klang wieder die Frage!=(
 
Die A6 ist auf jeden Fall analog ...

Gruß
Konni
 
hm also laut meiner Info macht die Kicker das an 1 Ohm.. aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
Warum postest du immer im falschen Bereich?

Gruß
Konni
 
Warum im falschen?Wollte doch Erfahrungen Mit den Sachen haben!Mehr nicht!=)

Also bitte wer kennt den Kicker und die DLS?
 
Das gehört nicht hier sondern in die Produkte fragen bereich, hier postet man erfahrungen mit einem Produkt.

Beste Grüsse
Weingeist ;)
 
Zurück
Oben Unten