Welche Endstufe als Antrieb für Anselms 16er???

@ Hirsch :

Hat viel Leistung bei dir zwangsweise was mit laut hören zu tun ????

Das meinst Du wohl sicherlich nicht ernst.............
Oder was meinst Du wieso ich eine MSK 3000 und oder eine DMX auf einen 13er Görlich los lasse,
oder die andere MSK auf den armen alten Polk (der übrigends besser spielt als ich das noch in Erinnerung hatte)!?

Nur bin ich jetzt noch nicht auf die Idee gekommen dass ein TMT riesen Leistung braucht um spielen zu können!
Abgesehen von defiziten an Wirkingsgrad.

Wie dem auch sei,
der AA scheint auch ohne Leistung zu klingen,
wie man sagt............

@hirsch: Es wird immer gesagt, dass die Andrians Leistung MÖGEN - nie dass sie Leitung BRAUCHEN!

Du hast selbst viel Leistung an deinem Frontsystem und weisst sicherlich auch ganz genau, warum du das machst.

Insofern versteh ich deine Verwunderung also wirklich nicht.

Und die Andrians sind halt Lautsprecher, die solch ein Vorgehen "belohnen", egal bei welcher Lautstärke man hört...

Üüüühh!!!
Matze

Ich habe gerade noch eine Stereo 100 angeboten bekommen...

Ich denke das wäre auch eine gute Alternative...

Oder was meint ihr???

Mich wundert wieder einmal mehr,
wieso um ganz banale Dinge immer so ein Wirbel gemacht wird!

Gilt das nicht für sämtliche LS?
Ich denke zum Grossteil schon.

Wird aber nie so empfohlen...........! :eek:

Daher meine Verwunderung.

Hirsch ( im Wunderland )

Moin,
im endeffekt sind diese ganzen Diskussionen hinfällig!

Wie man ja sieht, hat doch jeder einen anderen Endstufen Tipp parat, das hilft aber dem Fragesteller nicht wirklich weiter da er ja nur 2 oder 3 Modelle direkt zur Auswahl hatte.

Das es genügend Endstufen gibt, die diese Lautsprecher Antreiben können ist ja auch klar, ob 10 Watt oder 1000 Watt spielt dann auch keine Alzugroße Rolle!
Der Leistungswahn der manchmal betrieben wird ist für mich auch nicht zu verstehen.

Desweiteren spielt doch wirklich der eigene Geschmack die Größte Rolle beim Kauf der passenden Endstufe(Und ja es mag ja sogar Leute geben, denen die Kombination von einer Helix 400 und einem Focal System gefällt :) ), wenn man seinen geschmack selber nicht so gut einschätzen kann, dann sollte man vieleicht zum Händler seines Vertrauens gehen und diesen um eine Endstufen empfehlung bitten.

Das dieser dann natürlich die Endstufen bevorzugt die er im Programm hat, sollte doch auch jedem Klar sein und nicht gegen den Händler sprechen.

Ich bleibe also noch immer bei meinem Vorschlag, Frontsystem einbauen lassen und danach in Ruhe die ein oder Andere Endfstufe Probe hören.
So findet man auch bestimmt den am Schnellsten die passende Endstufe.

Der Leistungswahn der manchmal betrieben wird ist für mich auch nicht zu verstehen.
... :beer: auch manchmal nicht wirklich verstehend :ugly: Das ist wie Ferrari fahren in der Fußgängerzone...

Hallo Leute...

Also eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht entfachen...

Ich habe halt nur mal die Andrian an einer 4Channel gehört und fand das schon sehr gut...also habe ich halt gedacht dass die Stereo 100 sich in ähnlichen Regionen bewegt.

Ich könnte mir vorstellen sie auf 2 Ohm passiv laufen zu lassen....damit die Andrian Leistung bekommen...oder ich versuche es erstmal auf 4 Ohm und sehe dann weiter.

2 Ohm Betrieb ist aber mit einem A2 System nicht möglich ;)

Da solltest du dir überlegen wer bei einer Verstärker-Lautsprecher-Kombination was macht. Dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.

Ich finde aber den Vorschlag vom Mirko gut. LS einbauen und dann mal verschiedene Stufen probehören.

Gruß, Seb

Ich empfehle dier eher eine old shool Enstufe wie die AA, Zapco usw. bei geringem bugdet.
Old school ist gut!
Hab jetzt meine 14 Jahre alte Harman CA 260 aus dem Schrank geholt und sie an die AA 130 gehängt, weil ja meine 6-Kanal Inf. am Heiligabend verstorben ist. Kann mich nicht beklagen.

Danke erstmal für die Antworten...

Es wird nun definitiv eine Genesis Stereo 100 werden...bei Ebäääähhh für 230 Euro...soll ein halbes Jahr alt sein...

Und ich freue mich schon darauf wenn der Einbau über die Bühne ist...denn für jemanden, der vorher Sinuslive und eine macAudio macAttack hatte, ist das schon eine Steigerung...finde ich...

Zurück
Oben Unten