Welche DSP uund welche Endstufe für Hertz HT25, Audison AP66.5 ?

AndréBu

wenig aktiver User
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
9
Grüße ans Gemüse,

Da Ich Mir einen Caddy Maxi bestellt habe und auf Musik nicht verzichten kann soll nun folgendes Set was oben genannt ist in meinen Caddy Maxi Bj 2018.

Frontsystem: Hertz HT25
Audison AP 6.5

Hier ist die Frage welchen DSP und welche Endstufe Ich Mir zulegen sollte? Ich würde das Frontsystem gerne Vollaktiv fahren, nun wurde Mir geraten den DSP und die Endstufe getrennt zu verbauen und nicht kombiniert in einem Gerät. Der ursprüngliche Plan eine Endstufe von Mosconi mit integrierten DSP, daztu wurde Mir aber gesagt das diese digital wäre und klanglich gegen ne analoge schlechter wäre, was würdet Ihr Mir raten?


Schonmal besten Dank
 
Hi,
eine pauschale Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, allerdings ist die Behauptung deines Beraters „eine analoge Stufe wäre besser als eine digitale“ absoluter Käse.
Es gibt einige Fahrzeuge in denen digitale Endstufen verbaut sind und die sehr gut klingen.
Viel wichtiger ist, dass der Einbau anständig gemacht wird und das Ganze anständig eingestellt wird.

Daher meine Empfehlung: such dir jemand mit Erfahrung, der dir ein wenig unter die Arme greift und mit dir zusammen ein stimmiges Konzept erarbeitet.

Grüße Micha :beer:
 
Klingen können Digitale, aber auch den Radioempfang stören:fp:
Denke daran falls du gerne Radio hörst;)
 
Und du meinst das gilt auch für moderne durchdachte Digitalstufen?
Das wage ich doch eher zu bezweifeln.
 
Klingen können Digitale, aber auch den Radioempfang stören:fp:
Denke daran falls du gerne Radio hörst;)

Sorry, das kann man so nicht pauschal über alle digtitalen Amps - DSP/Amps sagen. Die modernen digitalen stören den Radioempfang null, wenn man ein paar Sachen beim Einbau (möglichst weit weg von Fzg elektrik, Bus-Can Systemen) beachtet und die alten Hochfrequenzpieper meidet.

Für den Threaderöffner. Beherzige den Tipp von Micha. Wenn Du sagst wo Du wohnst können wir Dir einen kompeten Menschen/Händler empfehlen.
 
Die Komponenten getrennt kaufen macht nur Sinn wenn du später mal umrüsten willst oder einfach nur basteln oder eine Endstufe suchst mit extrem viel Leistung

Die AP6.5 haben einen sehr guten Wirkubgsgrad
Da reicht eine Audison AP4.9bit oder Msoconi D2 100.4 völlig aus
 
Moin,

erstmal Danke für die vielen Antworten, so habe Ich gehofft hier im Forum behandelt zu werden.

Also Ich wohne in Leipzig. Was aufrüsten angeht weiß I nicht ob das mal ins extreme geht.
 
Dann bist du beim Stefan (soundcars.de) doch gut aufgehoben. Kommen die Aussagen bezüglich der Digitalen von ihm? Würde mich irgendwie wundern?! (bin selbst aus LE)
 
Also soundcars.de is Mir persönlich neu aber Werd mal hin fahren u Mich auch da mal beraten lassen!
 
Also seine Internetseite kann man ja nicht so Ernst nehmen oder? Quasi nur beschrieben was Er macht u sonst nix 🤔
 
Wenn das dein Kriterium dafür ist, ob am Ende der Sound stimmt ;)
 
Ne natürlich nicht aber man schaut sich ja gerne von solchen Firmen Projekte an die schon gemacht wurden
 
Wo fangen bei euch "Moderne Digitale an?" zb.die Mosconis?
 
Für mich das beste Package bietet aktuell die Kombi PDX F6 & M12 (hatte ich selbst vorher, zwei F6 und eine M12). Sind nur nicht mehr verbaut, da ich das Fahrzeug mit Anlage übernommen habe und keine Lust auf Umbau hatte.
 
Die PDX F6 ist schön klein, würde Mir persönlich gut gefallen! Leistungstechnisch auch genug Dampf um die beiden Türen vollaktiv zu fahren.

Ist jetzt nur die Frage welche DSP Ich Mir zulege...
 
Audison Bit Ten bekommst du für einen schmalen Taler und ist ausreichend. Alternativ kleiner Mini-DSP, sofern die Endstufe des Subs oder die HU da einen brauchbaren Filter setzen kann.
 
Wo fangen bei euch "Moderne Digitale an?" zb.die Mosconis?

Ich würde grob behaupten das alles was nach 2010 von einem fähigen Mann entwickelt wurde keine bis kaum Probleme verursachen sollte mit dem Radioempfang, Ausnahmen bestätigen leider die Regel.. ;-) Gibt auch Fzg. (häufig BMW) die öfters sehr anfällig für diese Art von Störungen sind.

In meinem Altea waren als erste digitale Amps die K+M (Ampire-Klon), einmal für zwei Wochen eine Mosconi Pico (nur so groß wie ne Zigarettenschachtel) als Übergangslösung am TT Holla das Ding kann was. jetzt mit 2 F6 und ner M12 auch keine Probleme.

zum Threadersteller. Japp, wenn Leipzig; dann ab zum Stefan.
 
Bei mir im Mazda CX5, war z.b der 6to8 der Störfaktor!!
Jetzt im Octavia ist es die Audison 5.1
Ich will auch keinen abhalten etwas Digitales zu verbauen;) war nur als Denkanstoß gedacht !
Negative Erfahrung habe ich auch mit einer D2 100.4 DSP gemacht.
 
Klingen können Digitale, aber auch den Radioempfang stören:fp:
Denke daran falls du gerne Radio hörst;)

Sorry, das kann man so nicht pauschal über alle digtitalen Amps - DSP/Amps sagen. Die modernen digitalen stören den Radioempfang null, wenn man ein paar Sachen beim Einbau (möglichst weit weg von Fzg elektrik, Bus-Can Systemen) beachtet und die alten Hochfrequenzpieper meidet.

Für den Threaderöffner. Beherzige den Tipp von Micha. Wenn Du sagst wo Du wohnst können wir Dir einen kompeten Menschen/Händler empfehlen.

Prinzipbedingt ist die Gefahr den Radioempfang zu stören bei Class-D Endstufen deutlich größer als bei Class-A/B oder Class-G/H.
Man kann Glück oder auch Pech haben....aber HF ist eben ein Teufelszeug :ugly:
 
hab mittlerweile ein paar von den hertz Mille Power Stufen verbaut.. da gab es bisher auch nie Probleme...
klein, genügend Leistung und absolut bezahlbar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten