Welche Digitalen Vollbereichs Endstufen kennt ihr?

ja die habe ich auch schon gesichtet...aber bei mir muss es an 2 Ohm um die 300W aufwärts sein sag ich mal :D...wobei ich gerade an einer DLS X-D25 dran bin...

Das DLS-X-Programm ist bis jetzt in Deutschland noch nicht erhältlich.
Es ist ein neues eigenständiges Programm an Lautsprechern und Verstärkern die
auf hohen Spassfaktor "gezüchtet" sind...also guter Wirkungsgrad bei Lautsprecher
und Verstärker bei vernünftigem Preis.

Kann die JL HD750/1 nicht auch Full-Range?
...dann hättest bei 2 Stück gut 750W je Kanal bei 1,5 bis 4 Ohm :keks:

könnte eine DLS X-D25 für 260 bekommen...ist halt nicht sonderlich viel leistung mit 2x 280W bei 2 Ohm... da könnte man ja auch eine Steg QM320.2 nehmen mit 600W bei 2 Ohm...aber die wird am ende wieder schweineheiß werden wenn die dicht verbaut ist und im Hochsommer noch schön das ganze ding aufgeheizt wird, und man dan dennoch dauerpegeln möchte. Oder was meint ihr?

Nabend...Muss den Thread nochmal ausgraben...
bin immernoch auf der suche nach brauchbaren, leistungsstarken Class D Fullrange Amps.

bin auf die Ampure MX2 gestoßen, liest sich ganz gut 2x 275W bei 2 Ohm. die MX1 würde mir besser gefallen, allerdings ist die nicht mehr Fullrange -.-
die Eton MA500.1 ist auch "nur" eine modifizierte Class A/B, würde also meines erachtens nach sehr heiß werden wenn mans richtig krachen lässt da das netzteil da nicht mehr runterregelt *g*
dann noch die Blaupunkt THA 1250 PnP Stufe ( http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=29166 ), diese 2x. hat ausreichend leistung fürs erste, und ist Class D.

oder die NXS NXD1000.1, ebenfals 2x...nur ist mir diese firma gänzlich unbekannt.

Viel mehr gibts da wohl noch nicht im leistungsfähigem bereich, was nicht gleich 600€ kostet...

was meint ihr? ist die Blaupunkt, oder diese NXS brauchbar? (reiner TMT antrieb, AS Helon system, Pegel)

Probier doch mal eine Eton 2802, die wird bei mir selbst nach Stunden nur Handwarm, obwohl sie in der Mulde vergraben ist.

Oder wie wäre es mit zwei Emphaser EA1500FLX - bringen an 2 Ohm 500W und zwei Stück kosten unter 500€.

ArEa52 schrieb:
Probier doch mal eine Eton 2802, die wird bei mir selbst nach Stunden nur Handwarm, obwohl sie in der Mulde vergraben ist.
Thema "Welche Digitalen Vollbereichs Endstufen..." verfehlt :D ;)

Blade SE ...
da hat doch wer noch 2 die er verkauft... :keks: :hippi:

grüße

Mann kann auch was selber zusammen bauen . So wie meine 6 Kanal im Polo mit 6* 430 W an 4 Ohm , versorgt von unserem 10 KW Netzteil

Eigenbau einer 2* 400 W RMS Endstufe an 2 Ohm geht auch mit 2 Hypex modulen und einem käuflich erwerbbaren Autonetzteil was knappe 1000 W RMS kann.

Dominic

Ich habe die neuen Ampire MX Verstärker hier liegen... werde die demnächst mal testen.
Machen aber auf jeden Fall schonmal einen super guten Eindruck die Dinger.
Super klein und fassen sich ordentlich an.
Haben die gestern mal aufgeschraubt und rein geschaut... sieht wirklich ordentlich aus!

Die erste 4-Kanal wird gerade eingebaut... aber nicht in ein herkömmliches Auto...
Die wird in einem Piaggio MP3 (Roller mit 3 Rädern) verbaut.
Als Front System 1 Paar A100Neo als Breitbänder (da die wasserfest sind), ein 25er Sub im geschlossenen Gehäuse unter der Sitzbank, ein Sony Radio mit USB Anschluß und wasserfester Fernbedienung im Lenker integriert...

Da brauchten wir eben auch was kleines und was mit Wirkungsgrad...

... bin gespannt!

Gruß

sorry, aber hier gehts wirklich reinweg nur um Class D Stufen ;-) aufgrund des Wirkungsgrades und der benötigten Energie, und eben der nicht vorhandenen wärmeentwicklung :D

würde mich echt über ein bericht der MX2 stufe freuen :-)

aber mir gefällt rein von den daten her die NXD besser :D :D

hier nochmal der link zur NXS
http://www.acr-bad-hersfeld.de/-Ver...r-Monoblock-1x500-W-RMS/a-3704-104-120-0-0-0/

hmm beim genaueren betrachten...die NXS ist keine Fulrange stufen -.-
und die große Blaupunkt hat auch gerademal 300W bei 2 Ohm...da langweilt sich ein Helon TMT doch.
verlfixte Axt, gibts den keine Fullrange Class D Stufen die bei 2 Ohm über 600W raushauen können? -.-

KS 300.2 ist auch nicht das wonach ich suche -.- sollte als 2 kanal stufe schon über 1Kw haben :-/

Zurück
Oben Unten