Tripath? warum nicht? tripath gibts doch immernoch, und ich finde diese Technik revolutionär. Habe ja selber eine kleine 4 Kanal HomeHifi Tripath Stufe und finde die echt nett *g*. hoher wirkungsgrad, geringe abmessung, guter klang...was will man mehr? warum leistung sinnlos verballern in Abwärme bei Class AB ?
naja egal, ich frage deshalb, da ich eine Digitale Vollbereichsstufe suche, welche reichlich leistung an 2 Ohm raushaut für meine Helon TMTs. Die momenta angeklemmte LRX2.9 glüht regelrecht an den TMTs (beim stundenlangen daurpegeln auf Events /Showruns)...und das bei 125Hz Trennung @ 24db, gefällt mir nicht so recht wenn das ding dan doch mal abschaltet. Also muss was Digitales her, aber erstmal etwas Finden was ausreichend leistung hat xD
oder kennt jemand eine Lösung, wie ich aus 12V um die 63V erzeugen kann und das mit reichlich Strom? (also im prinzip wie bei einer normalen Carhifi Endstufe das Netzteil)...da baue ich mir meine Eigene Endstufe, bisher scheiterts eben nur an der Spannung die ich haben müsste. Im Homehifi kein problem mit Rinkerntrafos...