Welche der 2 Amps an die HT´s?

Matthias1981

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Hi Leute.

Würde mal wissen was besser geeignet ist für meine Hochtöner. Es sind die Carpower DT284

Zur Auswahl steht die Mean Machine 90xmi oder die Audio Art 70.2XE

Beide Amps sind im Besitzt. Also ist es nur interessant welche besser daran geeignet wäre. Also Klanglich und Pegel^^

Danke schonmal.

häng doch einfach ma beide ran und pegel sie möglichst gleich ein :)

wenn du keinen unterschied hören kannst - bau die mit dem schöneren gehäuse sein.

gruß seb

eiskalt schrieb:
häng doch einfach ma beide ran und pegel sie möglichst gleich ein :)

Genau dazu würde ich dir auch Raten, einfach mal ausprobieren was dir besser gefällt :thumbsup:

Ich kenn die HT`s zwar nicht, aber ich persönlich würde die Audio Art bevorzugen :bang:

Gruß Udo

Achso. dachte die würden sich einiges nehmen an Klang oder so. Aber wenn die dann wohl fast gleich sind?^^

Sag ja keiner dass sie fast gleich sind. Es entscheidet der persönliche Geschmack und wenn du beide dran hattest und doch kein Unterschied zwischen beiden hörst dann einfach deinen Favoriten dran hängen

Grüße

wenn ich keinen unterschied hör (also nichtmal was grundrauschen angeht), würd ich die dranhängen die mehr leistung hat.
auch bei HTs is leistung interessant, da es auch im HT-bereich sehr hohe spannungsspitzen geben kann. wenn die dann geclippt werden, kann man das durchaus raushören.

ansonsten natürlich die wo mir vorkommt dass es damit besser klingt.

Hatte selbst schon die AA 200.2 am DT-284 und mir gefiel die Kombination sehr gut. Die Mean ist aber auch keine schlechte Stufe, daher kommste wohl um Probehören nicht herum. Fast gleich klingen die Stufen sicher nicht, die Mean klingt normal etwas kräftiger als die AA. Die AA dürfte im Vergleich wärmer und audiophiler klingen, aber eher leicht dünn...

Jo. Da habt ihr wohl alle recht.
Dachte ich kann mich da drücken^^ hehe.
ne Spass beiseite. Das war fast klar mim probehören. Manchmal kann man eben sagen ob die oder die besser ist für den bereich. Aber manchmal kommt man net drum rum^^
Dann werden wir das wohl tun müssen.
Aber danke euch schonmal.

Zurück
Oben Unten