Welche Dämmung?

DaniXX

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo,

da mir die suche nicht das ausspuckte was ich wissen will frage ich euch:

DA es ja so viele verschiedene Dämm Materialien gibt, welches könnt ihr empfehlen?
Es soll für einen Corsa D die Türen und Seitenwände verwendet werden.
Die vielen verschiedenen teile und aussagen im Netzt haben mich nun völlig durcheinander gebracht

Anhand der Liste von Gladen würde ich AERO-Multi wählen?

(muss nicht Gladen sein)
Da ldt aussage Gladen

-Stabilisiert
-Vibrationen dämmpft
-Sound Absorbiert
-Entkoppelt/Dämpft

grüße dani

Hi.

Du kannst auch mit Didis Ultra 1.7 arbeiten und zum Absorbieren Replay Audio Absorber 10 am Aussenblech und im trockenen Bereich dann OCA4 und 10 verwenden nehmen.

Alternativ geht Stabilisation auch wunderbar mit Variotex Evo 1.3 oder ne Ecke massiver mit Replay Audio TubeMat5.

Pasten sind erwünscht/nicht erwünscht? Damit kann man auch sehr gute Ergebnisse erzielen...

Gruß,
Andy.

Mit Pasten ansich habe ich leider schlechte erfahrungen gemacht, es wurde feucht und lief aus dem Kofferraum Deckel über den lack und war nichtmehr ab zu bekommen.

Sollte es allerdings an meiner Verarbeitung liegen wollte ich nichts gesagt haben.

Fazit: Matten wären mir lieber.

@ caveman hab grad auf deine seite geschaut und bemerkt das mir die sehr bekannt vor kommt.
Habe damals um 2007 meine ich ne SRx2 bei dir geordert.

grüßle dani

Ich bin für Ultra1.7.
Meiner Meinung nach die beste Kombination aus Stabilisierung und Dämpfung...dazu sehr gute Haftung und Langzeitstabilität...und Made in Germany ;)

Welche Paste war das denn damals?

Wenn Variotex Silitec/B14 oder Siligum ausgehärtet sid, löst sich da nichts mehr bei Feuchtigkeit. Würde die Paste aber auch gar nich am Aussenblech einsetzen, sondern nur aufm AGT/verschlossenen Zwischenblech und auf Verkleidungen. Is in der Tat ne Ecke mehr Arbeits- und Zeitaufwand, kann aber wirklich sehr gut funktionieren. Geht aber klaro auch ohne, wenn man von vornherein etwas abgeneigt is.

Gruß,
Andy.

PS: Ich hoffe, du hattest lange Spass mit der Audison von mir :)

Die audison läuft noch immer
Werd mir heute abend mal in ruhe alle matten anschauen und auch mal etwas weiter lesen

grüßle dani

Die Paste war das Schwarze Brax ähnlich GFK Spachtelmasse.

Ich auch nichtmehr.

ok wie ich mich nun eingelesen habe, und hoffentlich auch richtig
Untere schicht alubutyl (Ultra 1.7) und oben drauf dieser dämmschaum.

Wie ich mittlerweile gesehen habe ich diese Gladen matte eine Mischung aus Alubutyl und oben drauf ne lage neopren

Danke schon einmal für die antworten, werde mir das ganze jetzt mal durchrechnen und Bestellen.

grüßle dani

Mach das mal, bisschen rechnen lohnt sich definitiv! Habe auch ewig hin und her überlegt wegen meiner Türdammung, dann bisschen mit Didi geschrieben und er machte mir ein super Paketangebot. Einfach bisschen hin- und hertexten, da kommt bestimmt ein schönes Schnäppchen bei raus. :)

So hab gestern das ganze Projekt mal mit einem Guten Freund durch gesprochen.
Er meinte er hat noch ne ganze Rolle 2,2er Alubuyl von CHP liegen die er mir für nen schmalen Taler überlassen kann.

Heißt für mich der Untergrund wird 2,2er Alubutyl.

grüßle dani

Zurück
Oben Unten