Welche Colossus sind die guten?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

welche Serie kann man noch guten Gewissens verbauen?

Ab welcher Serie wurden sie in China gebaut?

Und wie erkenne ich welche Serie es ist?

Also bis zur Colli XI (Final Edition) waren es analoge, danach wurden nur noch digitale fabriziert. Serie steht eigentlich immer auf dem Gehäuse drauf.

Gruß, Benny

:kopfkratz: das heißt also bis zur FE analog, aber auch die FE schon China.

Dann war bis zur Serie X die Ami-Collis?

Ja genau und die 8er (die in Heizkörper-weis) sind Steve Mantz
die Generation X war sehr sehr teuer und daher auch sehr selten (letzte USA Serie).

Die XI wurde dann schon in China gegbaut bis auf die Andromeda (UVP war glaub ich 2500DM)

wie sind die China-Kracher gegenüber der USA-Serie?

Die letzten haben ja nur noch 1200€ neu gekostet! :kopfkratz:

Gack schrieb:
Ja genau und die 8er (die in Heizkörper-weis) sind Steve Mantz
die Generation X war sehr sehr teuer und daher auch sehr selten (letzte USA Serie).

Die XI wurde dann schon in China gegbaut bis auf die Andromeda (UVP war glaub ich 2500DM)

Die Serie X gibts fertig als Colli? Ich dachte, dafür muss man 2 Son of Colli linken?

Hallo,

vom FLAIR würde ich nur eine 8er nehmen :-)

Dominic

Masterstroke schrieb:
wie sind die China-Kracher gegenüber der USA-Serie?

Die letzten haben ja nur noch 1200€ neu gekostet! :kopfkratz:

Auch ganz gut. An den XI gibts auch nicht viel zu meckern.

Und was hat der Preis damit zu tun? Mein DVD-Player von 2004 hat auch nur noch nen Bruchteil von dem von 199x gekostet. Technik wird bei gleicher Leistung und oft auch ähnlicher Qualität einfach billiger.

Habt Ihr eigentlich wirklich schon mal einen Unterschied zwischen der Hifonics XI-FE und XIII Serie gehört, oder sind das alles nur Gerüchte und Vorurteile.

Ich selbst habe einen Zeus XI-FE am 12er Ali und bin klanglich wirklich extrem zufrieden.
Was mich stört ist der Lüfter, den ich immer höre weil der Verstärker im Innenraum verbaut ist.
Nur aus diesem Grund ersetzte ich ihn durch einen (zweiten) Zeus der Serie XIII, den ich ebenfalls für sehr gut halte, aber eben nicht für wesentlich besser, nur weil er aus Amerika kam.

Viele Grüße
Fred

Zurück
Oben Unten