Welche Car-HiFi-Einbauten gefallen Euch am besten? Eure Top3

Hmm sehr knifflig... kenne einige wenige anlagen die mir so RICHTIG gut gefallen... bin aber eher lauthörer als der der auf die Bühnenposition des Ausklingens der Triangel im Orchester achtet :)

1. bretty's marea (auch wenns ihn nicht mehr gibt) meine Nr.1 in Sachen Dynamik, Bühnenfokus (auch zwischenpositionen) und auch wenns manchmal etwas zuviel des guten war, im Tiefbass.

2. meine : ) - vorausgesetzt ich kann meine jetztige Bühne mit meinem Pioneer und den mmn. harmonsichen, dynamischen Baßbereich mit einem ebenso dynamischen Mittel-Hochtonberich kombinieren wie ichs mit meinem alten Clarion hatte :)

3. tja, sehr schwer, hier könnte Soundtrailer sein mazda stehen, ToerMeL's Ka, cuttes Golf, Christian Cordes Golf, und noch einige mehr...

Abschließend bleibt noch zu sagen das ich grad viele ANlagen der 'Südlinge' noch nicht gehört habe - ergab sich halt noch nicht...

Zu den bereits genannten möchte ich hier nochmal zwei ansprechen:

Der Dirk Kuxhausen baut sehr kompromißlos.... (und das noch, "nonsponsered")
Hab gerade Kickpanels aus Carbon von ihm bekommen.... Leckerst !

Der Benz-Kombi vom Ralf Köhl (Gott hab ihn selig, den Benz, nicht Ralf) hat mir klanglich
bisher am Besten gefallen.

Finde auch den Einbau von derfuss sehr beeindruckend - von den Hobby-Selbst-Einbauern meine Nr.1 :thumbsup:

Hmm, gibt bis jetzt zwei Autos die mich wirklich klanglich überzeugen konnte:
Frieders Benzle vor ein paar Jahren... Als noch alles drinn war, bisher nichts gehört das wirklich besser war im Gesamtbild. :D Dann Hirschileins Audi noch.

In Sachen Spass/Klang hat mir Didis Scorpio Excellent gefallen. Wundere mich heute noch wie gut das funktioniert hat. Natürlich mit dem Mörderbandpass. :D

Andere Top-Favoriten sind schon genannt worden

Handwerklich top, leider (noch) nicht gehört:
- Panch's werke
- Per Söder - Golf, der Bettle ist zwar handwerklich top, gefällt mir aber ned
- "Der" Porsche-Russe
- Wölfi
- Kenneth B (UK)
- DLS Submarine
- Der 5er BMW vom Dietmar Koblitz
- Die Einbauten der Magnat-Brüder :D --> P406 (Martin) inkl. seinem ehemaligen XES-Polo *Endgeil*

wie man sieht fehlen doch noch einige der Tops dies zu hören gibt. ;)

Grüssle Weingeist - Dem seins mittlerweile auch sehr gut gefällt ;)

ich hab den wagen vom manni vergessen, eufingers blauer opel, der vor nen paar monaten in einzelteilen verramscht wurde
war auch mal EM, oder ?

3. Didis ehemaliger Ford Scorpio
Leider weilt er ja nicht mehr unter uns, aber das war ein Wagen, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Er klang richtig gut und konnte dabei auch richtige Lautstärken fahren ...
Der Subwoofer ist für mich immer noch Referenz in Tiefbass-Dynamik und Spaß-Faktor, ohne dabei klangliche Einbußen zu haben.
Das Front-System spielte zudem (trotz Focal-Bestückung) richtig gut ... fetzig und vor allem auch sehr räumlich. So gut hatte ich auch sonst noch nie einen Focal-Hochtöner gehört ...
Wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt ...

In Sachen Spass/Klang hat mir Didis Scorpio Excellent gefallen. Wundere mich heute noch wie gut das funktioniert hat. Natürlich mit dem Mörderbandpass.

Danke für die Blumen :hippi:

Ich will hier natürlich meine Einbauten nicht selbst loben....
aber Werners Alfa und Hirschs Audi finde ich beide leckerst.
..sowohl klanglich als auch vom relativ unauffälligen Einbau...
Frieders Benz wurde zu oft umgebaut...habe ich aber auch schon
sehr lecker gehört...nur im Bassbereich zu langweilig.

Mein Scorpio ist/war in Sachen Tiefbassdynamik und Spassfaktor direkt
hinter Okis altem Üühh, der weisse E-Kadett mit 1000 Liter doppelt vent. BP.
War damals mit 2 18" Strokern und den Studio500 bestückt.

Mein Mini ist im harten und schnellen Bass gerade meine Nummer 1 :bang:

Von den Einbauten ist P406 ganz oben...auch Alpines CLS...und eben die üblichen Verdächtigen.
Wobei ich hiervon zu wenig in echt gesehen und gehört habe.

also wenn ich jetzt mal nach meim musikgeschmack und anlagengeschmack geh, dann gefiel mir am besten bisher der V50 von Eton-Guido Semrau, dann der Passat vom Ralf von RWmedia, und der Skoda Superb vom Hero. Letzterer der erste, in dem mir Brax stufen und LS gefallen haben.

Hmmm ... wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf ...

1. Platz: Für meine Ohren definitiv Wölfis ODR-S4. Etwas genialeres, was die Auflösung, Ankopplung des Subs und Einbau angeht, habe ich noch nicht gesehen/gehört.
2. Platz: Sinsheim 2005, DLS A-Klasse ... MT+HT in den A-Säulen verbaut. Extrem natürlicher Klang, wird aber irgendwie auf Alpine F1 umgerüstet :cry:
3. Platz: Sinsheim 07 ... Dunkelroter Passat Kobmi mit S4 Motor und sonst bärig getunt, Endstufen komplett Genesis in riesiger GFK-Konstrktion im Kofferraum. Frontsystem war was von Alpine. Dazu den riesen Alpine Prozzi ... war auch leckerst die Anlage ... und über die Verbauung muss man nicht reden x)

Hmm ... pegelmäßig muss ich die Anlagen vom Vibez Audio Forum in Sinsheim nennen ... die hatten mal ein Ford Coupe mit 4 30er Zions im BP ... extremst geil ... oder auch der A4 ... da gibts Prügel ohne Ende ... sehr schön :keks:

vom Ideenreichtum und Einbauperfektionismus sollte Batmans Golf 4 auch genannt werden :)

gruss
Stefan

mal ein wenig OT *g* aber hat jemand mal einen Link oder Bilder von Dimitris Auto? :hippi:

Ich hab nur einen :ugly: und der wurde auch schon ein paar mal genannt :eek:

-> Dietmar Koblitz´s 5er BMW <-

Dieser Wagen ist wirklich eine Klasse für sich und werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen :!:

Dahinter gibts ne ganze Reihe wirklich sehr guter Autos...

Naja... da gibt es schon einige gute Fahrzeuge!

Auf der letzen EMMA Europameisterschaft war es Panch´s Auto, welches ich echt am besten fand... war echt super gut!
Der Porsche vom Igor gefällt mir auch wirklich gut.

Aber bleiben wir mal in Deutschland:

Braunis Fahrzeuge sind Sound-technisch immer sehr geil abgestimmt... klingen wirklich sehr gut und machen dabei noch Spaß. Zuletzt war es sein in die Jahre gekommener Passat und jetzt sein neuer Audi A6... der immer besser wird!

Der Smart vom Kaik Kruck hat mir auch sehr gut gefallen!

Naja... mein Auto finde ich auch nicht ganz schlecht! :hammer:

Übrigens:

Am 18. und 19. August treffen sich bei mir am Laden einige Fahrzeuge, um die finale Abstimmung für das EMMA-Finale in Berlin zu bekommen... wer interesse hat vielleicht auch mal kurz was zu hören und zu sehen, der ist gerne eingeladen!

Folgende Fahrzeuge sind auf jeden Fall da:

Braunis neuer Audi A6 (Alpine F1, Brax, Rainbow Reference, JL 13W7, ...)
Mein Audi A4 (Pioneer ODR)
Suses Beetle (Pioneer PRS und ODR-Speaker)
Lars 1 mit dem Yaris (Pioneer PRS)
Lars 2 mit dem Beetle (Pioneer ODR)
Lars 3 mit Mercedes E-Klasse (Alpine, Rockford, JL, Pioneer, ...)

Wird zwar stressig alle Fahrzeuge nochmal einzustellen und zu verbessern... wird aber bestimmt trotzdem lustig!

Gruß

Na das klingt doch mal gut ... vielleicht komme ich mal vorbei. Wollte eh mal deinen Laden besichtigen ... ;)

Gruß
Konni

Hier der Link zu Dimitris Wagen: http://www.dls.se/teamdlschat/dmitri_eng.htm

Hat jemand einen Link zum Russen Porsche?

Den einen oder anderen Wagen, der hier genannt wurde, habe ich auch schon gehört!

Den 5er BMW, Hirschs A4, WSHs Alfa.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit die Alfa vom Werner, der hat für mich einfach alles, was ein Auto braucht, vor allem gefällt mir da das Gesamtkonzept des Wagens! Rein von der Anlage, die erste Z/Görlich Anlage, die keinen Mitteltonfehler hat (ich kenne nur 2, die andere gehört dem Frosch, der hat fußraumbedingt im MT Bereich einen Fehler ;))

LG Hannes

Stimmt... der Audi vom Brauneis ist auch sehr hörenswert!!

Zurück
Oben Unten