Welche BMW USB als Ersatz für Harman Kardon

frank320i

wenig aktiver User
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen

ich hab neulich die Anlage in dem iX3 meiner Frau zurück gerüstet. Der Wagen hat ab Werk das Harman Kardon System und ich hatte den Amp und das Frontsystem inkl. USB gegen Match Plug & Play Produkte ersetzt. Leider sind mir damals beim Ausbau die original USB kaputt gegangen, die waren nämlich sehr zu meiner Überraschung in die Gehäuse geklebt und nicht wie ich das bisher immer hatte verschraubt.
Jetzt hab ich mal versucht, die Match Bässe (2 Ohm Version) mit der Harman Endstufe zu betreiben, dann hätte ich die nämlich drin gelassen. Das funktioniert leider nur bis mittlere Lautstärke, danach geht das Getöse los. Die Harman Kardon Bässe hatten 8 Ohm. Denkt ihr, ich kann da 4 Ohm Chassis reinmachen? 8 Ohm gibts ja meines Wissens nach gar nicht. Und bei BMW gibts die Teile nur mit Gehäuse für sündhaft viel Geld.

LG
Frank
 
Hi Frank, ich müsste noch ein paar HK haben, die ich auch nicht zurückrüsten werden muss.

Ich schick Dir eine PN.
 
Ich habe einige USB beim Auto meiner Frau getestet. Die Steg BM8 fande ich am besten und wir hatten Serie HK drin.
PS, gerne PN wenn Du welche suchst. (werden bald ausgebaut wegen Wechsel)
 
warum keine gebrauchten Harman? Einfach raus aus den F3x Gehäusen, bei dir rein und fertig.
120€ inkl. versand für beide 8Ohm.
 
warum keine gebrauchten Harman? Einfach raus aus den F3x Gehäusen, bei dir rein und fertig.
120€ inkl. versand für beide 8Ohm.
Das hab ich in der Tat schon gemacht. Hab mir bei Kleinanzeigen welche aus dem F30 bestellt. Zu meiner großen Überraschung passen die aber nicth in die Gehäuse vom iX3. Der Korb ist zu dick an manchen Stellen. sie gehen einfach nicht bündig rein. Es fehlt ca. 1/2 Zentimeter. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht sind die Gehäuse wegen der Batterie im Unterboden mininal flacher als in den "normalen" Modellen. Die Match Bässe passen tadellos.

Ein Mitglied hier aus dem Forum hat mir freundlicherweise angeboten mit welche zur Probe vom G30 zu schicken. Sollten die (hoffentlich) passen, hat sich mein Problem erledigt.
 
ach krass. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat der auch keine SChraublöcher beim ix, sondern wird nur geklipst. Wiegt auch 30% weniger als der "normale" Harman USB. Da fehlt die komplette Metallplatte.
 
Zurück
Oben Unten