Welche Batterie

milke

Teil der Gemeinde
BeitrÀge
261
Real Name
Mike
Brauche dringend Hilfe bei der suche nach *der* Batterie. 😉
Folgendes Problem: es sind 2 Stinger SPV20 im Heck verbaut (Reserverad) die sind flach und der LĂ€nge nach befestigt. Anders geht es nicht bzw mehr platz habe ich nicht. Ich möchte nun die Haupt Batterie vorne entfernen und nur welche in der Reserverad Mulde haben. Den Platz vorne benötige ich fĂŒr eine Ansaugung die ich gerne verbauen möchte.
So nun die Frage aller Fragen an die Batterie Cracks - reichen mir die zwei SPV20 um dauerhaft das Auto zu starten, wenn nicht was habe ich fĂŒr alternativen zu den Stinger die Platz technisch ungefĂ€hr gleich viel brauchen?
Danke euch schon mal....â˜ș

WĂ€re noch interessant zu wissen um was fĂŒr ein Auto es geht. Ein 3l Diesel zieht bei -15 Grad Aussentemperatur ganz andere Ströme als ein 0,9l Ecoboost 3Zyl Benziner;)

Was ist denn noch an Anlage verbaut?

Wenn du die 2 Stingers fĂŒr deine Anlage als StĂŒtze brauchst wĂŒrde ich mich stark wundern wenn das so ausreicht.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Kommt drauf an was verbaut ist und wie sehr du die Komponenten ausreizt ich hatte auch 2 spv hinten die sind schnell mal bei 50% ihrer kapazitĂŁt aber laden auch sehr schnell wieder auf aber ich denke wenn dauerhaft Strom von den beiden gefordert wird und dazu die Anlage auch noch ordentlich Strom zieht dann wirst du nicht glĂșcklich werden ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Habe es mal probiert nur mit einer SPV20, nach 30x starten und wieder aus, bei 10° Außen, habe ich aufgehört ohne eine merkliche Einbuße der Anlassdrehzahl.

Anschließen habe ich eine neue SPV20 bestellt und diese als Haupt und einzel Batterie im Rallywagen verbaut. diese lĂ€uft seit ca 1,5 Jahren ohne Probleme und ohne pflegeladen (nicht mein Auto) mit maximal 2 Wöchiger benutzung.

(Motor Baujahr 88 1,6l Turbo mit leicht erhöhter Kompression.)

Die Effection X-700 kann das auch mit einem 3 Liter V6 TDi und einem großem V8 ohne Probleme. Video dazu findet man auf YouTube. :beer:
Pflegeladen wĂŒrde ich meine Batterien aber immer. ;)

Mach ich ja :keks:

Nur nicht der Besitzer vom rallyfz

Die Effection X-700 kann das auch mit einem 3 Liter V6 TDi und einem großem V8 ohne Probleme. Video dazu findet man auf YouTube. :beer:
Pflegeladen wĂŒrde ich meine Batterien aber immer. ;)

schaut aus Wie ne Stinger SPV-20 nur in blau ?

Optisch ziemlich Àhnlich, korrekt.

Optisch ziemlich Àhnlich, korrekt.

Ja das ist es ja. :hippi:

-> Was denkt ihr komme ich mit zwei dieser Bastterien klar um die Anlage wÀhrend der Fahrt zu "bedienen" und im Kaltstart das Auto zu starten?

-> Wie gesagt es ist keine DB-Drag Anlage verbaut sondern einfach was gutes zum ordentlich Musik hören.

Hallo mike,
schon mal ĂŒberlegt Lithium Batterien zu verwenden, wie z.B. BC Lithium Batteries BCTZ20HL ?
Von der Energiedichte wesentlich besser als AGM Batterien.

Hallo mike,
schon mal ĂŒberlegt Lithium Batterien zu verwenden, wie z.B. BC Lithium Batteries BCTZ20HL ?
Von der Energiedichte wesentlich besser als AGM Batterien.

Wie gesagt ich kenne mich mit dem Thema Batterien gar nicht aus.. erzÀhl mir mehr davon bitte.

Nicht fĂŒr Dauerbelastung wĂŒrde ich jetzt SO nicht unterschreiben.
Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile.

Mir geht es ja in erster Linie darum den Motor starten zu können.
Da ich ja beabsichtige die Hauptbatterie die sich vorne im Motorraum befindet zu entfernen.
So bleiben im Moment dann die zwei Stinger SPV-20 ĂŒber.
Diese wĂŒrde ich ersetzen wenn sie das nicht auf Dauer aushalten...

Am besten ich probiere es einfach mal aus :fp: wird schon schief gehen...

Wenn Du die beiden Stinger hast, dann mach das.
RegelmĂ€ĂŸig Pflegeladen und dann geht das, denke ich, schon. Wie gesagt alternativ, wenn die Stinger noch nicht hast, 2x die X-700 von Effection.

sieht fĂŒr mich einfach aus wie Kinetik Kram mit anderen Aufkleber. Die waren kurz in Mode und sind genauso schnell wieder verschwunden.

Und genau das ist Unsinn. Kann Dir der ein oder andere der die z.b. fĂŒr Wettbewerbe nĂŒtzt ja bestĂ€tigen. Ist halt nicht nur ein PlastikgehĂ€use mit irgendwas drin. ;)

Ein Schelm der böses dabei denkt. Man schaue auf die Emailadresse

Unbenannt.PNG

Steht so unter Kontakt einer HĂ€ndlerhomepage die die Batterien vertreibt.

ZurĂŒck
Oben Unten