welche batterie ist empfehlenswert?

Was ist von den Silver Dynamic zu halten? Für meine Kiste (Ford) gibts anscheinend keine Ultra Dynamic.
 
muss ich die varta wenn ich sie bestelle eigentlich erst aufladen oder sind diese wie zb eneloop AA batterien bereits vorher geladen und behalten ihre spannung über lange zeiträume bei?

wenn ja wie lädt man eine solche batterie am besten und mit was also sprich mit welchem ladegerät ?

ps sorry für anfänger fragen :( :ka:
 
Mit nem Autoladegerät :) Reicht ja im Endeffekt wenn sie etwas vorgeladen wird, den Rest lädt die Lima.

By the way, nicht alle Eneloops sind vorgeladen, wegen der hohen Nachfrage wurden auch schon viele nichtgeladene ausgeliefert.
 
normales autoladegerät reicht? also kauf ich mir erstmal die batterie lad die ( wie lange etwa)

und bau sie dann ein?


ps. meine eneloops funktionierten bisher von vornherein.
 
im normalfall sind die alle vorgeladen, einfach mal das messgerät dran halten, wenn sie sehr niedrig ist, einfach mal über nacht ans ladegerät und dann ab ins auto.

Phil
 
danke sehr für die antwort :)

notiz an mich : prüfgerät ausleihen ggf aldegerät ausleihen notiz ende.

hach is das net schön in ner neuen wohnung ohne werkzeug :hassaufmich: :wall:

ps weiterhin auf suche nach batterie händler in der ecke. evtl mal atu antelenieren.

ps2 gibts die auch als 90er ? wäre es schädlich statt der 70er ( standard wie original halt) eine 90er zu verwenden?
 
neuigkeit: händler in nachbarort( hofheim) kann se für 190 bestellen :p

das wäre doch dann ok denk ich .
 
ist die varta ultra dynamic eigentlich eine gel batterie oder eine herkömmliche batterie die einfach wartungsfrei ist.
soganz kann ich es nicht auf varta.de herauslesen. ein händler den ich anrief hat mich da etwas "verunsichert"

Edit : martin mach die augen auf steht ja auf der ersten seite das AGM was andres als gel ist. :hammer: schlagt mich :cry2:

denke aber das 190 für die varta nen korrekter preis sind ?
 
da edit nicht mehr möglich ehutige erste eindrücke :)
gestern eingebaut passt perfekt :) besser gehts nicht. bis auf das unmenschliche gewicht beim reinhieven bei 17 grad in der sonne wars absolut problemlos.

auto sprang ebenso sofort an . fährt sich gut . klanglich hm wuerde ich sagen scheint alles etwas sauberer zu klingen oder täuscht mich das einfach nur?
ps bin gespannt was längerfristig mit dem guten stück alles passiert :) bisher zu diesem thema von meiner seite aus vielen dank an allen die mir geholfen haben :)
 
Zurück
Oben Unten