Welche Amp für K28G ?????

A3_Paulche

Teil der Gemeinde
Real Name
Lars
So, jetzt will ich mir mal was gönnen :beer:
Ich will mir für meinen guten Diabolo's ne neue Amp kaufen.......kann auch gebraucht sein :thumbsup:
Weis jetzt nicht was es werden soll, sonst würde ich ja auch kaum hier reinposten ;)
Also was würdet ihr mir da empfehlen.
Preislich leg ich mich fest bei 300.- Gebraucht :santagrins:

Bitte um Empfehlungen.

Gruß
Lars

Hallo Lars,

du suchst also einen reinen Ht Amp, oder ?
Da gibt es viele schöne Amps, vor allem bis/für 300 Euro.

Würde da mal folgendes Testen:

Eine ältere, "kleine" Audison, z.B. ne Vr 209 etc.
Eine ältere Soundstream Da 100/ Da 200 oder so ähnlich (vielleicht weiss da jemand mehr :kopfkratz: )
Eine Genesis Stereo 60, ne Audio Art 70.2, .......

Gruß Christian

Hi!

zu dem Preis: eine SA50 oder eine DLS A1.

Bin recht zufrieden mit der Kombi DLS+K28G

Grüße,
Dan

HI !

Wie soll es denn aussehen ? 4-Kanal fürs Komplette System ? Oder nur nen reiner HT-Amp ? Auf was legst wert ? Klanglich, warm, neutral oder wie ? Erzähl mal.........

Gruß
Ralf

auch wenn ich den hochtöner nicht kenne ;) sollt man versuchen das beste draus zu machen .. das wird dir mit einer audison VR209 mit sicherheit nicht gelingen .. die sa50 ist sicherlich eine gute wahl .. für 300e kannste aber schon fast nach einer da100 ausschau halten .. etwas früher und du hättest dich an der auktion auf ebay-england beteiligen können .. da gingen zwei nagelneue da110 (ist eine da100 nur andere bezeichnung auf dem englischen markt) für relativ kleines geld weg .. eine hat sich der art-audio geangelt meine ich ..

alternativ eine ältere soundstream aus der frühen rubicon serie .. habe hier eine soundstream "rubicon class a renoir" liegen .. zwei kanal 50watt/4ohm @ 12.5 volt .. spielt exzellent am hochton und auch am mittelton ..

sowas in der art fnktioniert eigentlich immer mit gutem ergebnis .. :beer:

gruss frieder

Die soundstream, die Lawyer meinte ist eine D100 II oder D200 II, habe ich am A25T und bin sehr zufrieden.

Die alten Class A sind auch gut, aber sehr selten.

Im Flohmarkt verkauft grade einer eine µ-Dimension ProX 500.24 für 260 Euro, die ist auch sehr fein am Hochton!

Also es soll ne reine HT Amp werden.
Soll warm, Konturiert sein und natürlich fein auflösen.
Ich hab da jetzt von nem Kumpel eine Audison VR 206 angeboten bekommen, bin mir da aber etwas unschlüssig.
Hab mal gefragt ob er sie mir mal zuschickt,zwegs Probehören ;)
@ Frieder,
kannst mir mal nen Angebot geben???

hallo lars

ich habe mich mit dem gedanken eines verkaufes so irgendwie nicht ernsthaft beschäftigt weil die stufe sehr sehr selten ist .. leider vom vorbesitzer etwas vermackt aussen .. hat mich nicht gestört da sie innen einwandfrei ist ;) ich denke aber wenn du interessiert sein wolltest dass ich sie dir etwas unter deinem limit abgeben könnte .. wenn sie dir nicht gefallen sollte kannste sie natürlich zurückgeben .. habe aber eigentlich noch nie etwas zurück bekommen :D

rest per PN .. meldest dich

gruss frieder

@ Bolle: Genau, die meinte ich. Nur wusste ich die Bezeichnung leider nicht mehr :hammer:

@ Ralf: Werde diese Woche mal vorbeikommen. Brauche nämlich nen Hertz ES300 :D

Gruß Christian

Ich habe den K28 an einigen Amps bei mir gehabt. Er ist da eigentlich recht unkritisch.
Gute Erfahrungen kann ich auch mit DLS bestätigen.Sehr gut. Auch µDimension ProVII 35.4 (gebraucht günstig). Die ProVII finde ich übrigens etwas wärmer und voluminöser als die ProX...(hatte die 840 und 420er dran.)

Die ProX ist in der Tat sehr neutral und auflösend, aber imho wirklich neutral und nicht hell oder kritisch.

Zurück
Oben Unten