Welche Amp für Aliante 10 & 12 ?

Jan-Ek

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

überlege im kommenden Jahr auf Alis als Woofer zu setzen, je nachdem was ich bekomme.

- 10er der ersten Serie
- 10er SI
- 12er der ersten Serie
- 12er SI

jeweils in GG bis max. 25l

einen 10er der ersten Serie werde ich bald probieren, etwas anderes habe ich bisher nicht auftreiben können. er wird an einer Nakamichi PA 2100 mit 450W/4Ohm laufen, vorerst zumindest.

jetzt frage ich mich, mit welcher Endstufe ich da jeweils arbeiten sollte?
klar, Genesis DM z.B. allerdings ist das nicht meine Preisklasse :ugly:

mich würden da Erfahrungswerte interessieren, ob es da vll günstige (ja, ich weiß, eher schwierig) Antriebe gibt, die gute Spielpartner darstellten bzw. es könnten.
vielleicht eine kleine Zapco oÄ..

Gruß & Dank,
Jan :beer:

Ich verwende mit gutem Erfolg die Hifonics Zeus VIII an meinen Alis.
Am 12er hängt eine gebrückt, die 8er werden von jeweils einem Zeus-Kanal angetieben.

Welche Amp für Aliante 10 & 12 ?

Signat RAM 3 MKII. Hatte ich vor dem Monoblock dran, und das hat mir schon sehr gefallen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was vernünftiges was richtig Strom liefern kann. Ich bin zB. an einer alten ESX Q275.1 sehr zufrieden. Eigentlich etwas wenig Leistung, die KANN aber... :thumbsup:

Interessant, grade die Helix wäre eine Stufe, die ich so gar nicht am Ali verwenden würde...

Ich fand die DLS A6 zeimlich gut, kann mir die ESX aber auch sehr gut vorstellen :thumbsup:

Moe schrieb:
Ich fand die DLS A6 zeimlich gut, kann mir die ESX aber auch sehr gut vorstellen :thumbsup:

die DLS kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da habe fast nur gutes gelesen, aber bezahlen kann ich sie nicht :cry:
;)

Die bekommst doch für 250,- in der Bucht hinterhergeworfen. Die ESX könntest durchaus noch günstiger bekommen.

Moe schrieb:
Die bekommst doch für 250,- in der Bucht hinterhergeworfen. Die ESX könntest durchaus noch günstiger bekommen.

viel Geld für arme Studenten wie mich, es soll zwar auch andere geben... :D

Moe, dann krieg ich auch irgendwo ein Problem mit der Kette, sowas nettes am Sub & an der Front nicht ganz so gut, :kopfkratz: ..

Jan versteif dich nicht auf irgendwelche Marken. Deine Nakamichi wird funktionieren.

Viele kommen mit Ali Klang nicht klar. Falsche Vorstellungen gehabt. oft muss es der "amiamp" richten. Dannn funktionierts. Plazebobullshitbingo gibts überall auch hier. :D

Knackwurst schrieb:
Jan versteif dich nicht auf irgendwelche Marken. Deine Nakamichi wird funktionieren.

Viele kommen mit Ali Klang nicht klar. Falsche Vorstellungen gehabt. oft muss es der "amiamp" richten. Dannn funktionierts. Plazebobullshitbingo gibts überall auch hier. :D

habe schon einige Alis gehört, die mir gefallen haben. aber man darf die Kette ja nicht außer Acht lassen..

Geht nicht um Stärke sondern Kontrolle.
Ich denke wenn eine gebrückte Genesis DM mit verschiedensten Ali´s auskommt ist das Ding nur halb so anspruchsvoll wie immer so im Forum fälschlicherweise verbreitet wird.
Nimm ne vernünftige Stufe, gib ihr Strom und alles wird gut :thumbsup:

Martin C280 AMG schrieb:
Geht nicht um Stärke sondern Kontrolle.
Ich denke wenn eine gebrückte Genesis DM mit verschiedensten Ali´s auskommt ist das Ding nur halb so anspruchsvoll wie immer so im Forum fälschlicherweise verbreitet wird.
Nimm ne vernünftige Stufe, gib ihr Strom und alles wird gut :thumbsup:

oberes habe ich mir ähnlich gedacht, wollte nicht drauf einprügeln.

vernünftige Stufe? :D z.B.?

Wurden doch schon welche genannt. :kopfkratz:

Ansonsten muss ich dem Martin recht geben. Über die Alis wird sehr sehr viel erzählt. Nur ob man das alles so glauben muss?

Außerdem wurde dieses Thema hier glaube ich schon 1000 mal durch gekaut. Da gibt es über die Suchfunktion auch sehr viel zu lesen.

Nimm die Nakamichi die du eh schon hast und gut ist.
Wenn mal wieder mehr Geld da ist kannst immernoch aufrüsten auf einen Monoblock oder was auch immer - obs was bringt :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten