welche ältere amp fpr x-ion 15 closed

astradeluxe

Teil der Gemeinde
hallo!
ich les schon seit langem fleißig mit und jetz hab ich mal ne frage_

ich suche für meinen as x-ion 15 ne neue amp da meine nich so das wahre ist (übergangslösung)
sie sollte genug kontrolle und leistung aber auch klang mitbringen...
wenn ich woanders frage gibt es leider imer die gleiche antwort eton oder as...nur ich will beides nicht...

deshalb hab ich gedacht ihr könnt mir einfach mal n paar anregungen geben nach welchen amps ich mich mal umschauen sollte, amliebsten gebraucht und älter...leider bin ich selbst noch nich der älteste so das ich nicht wirklich nen so großen hörvergleich in dieser welt habe...ich dachte so an bis 200€

vielen dank für eure hoffentlich vielen vorschläge!

grüße marceö

wieviel leistung willst du denn haben? wenn ich mich recht erinnere kann der subwoofer etwa 800watt rms ab. soll er mindestens soviel bekomme oder weniger da du auf pegel keinen wert legst? wobei ich denke dann sucht man sich einen anderen subwoofer.

der subwoofer hat doch 2x4ohm oder? also wenn eton und audiosystem nicht gewollt sind aber du nicht viel geld ausgeben willst dann würde ich mal nach ground zero sachen gucken. am besten einen 2ohm brücke stabilen 2-kanal verstärker wenn pegel gefragt ist. für guten klang fällt mir momentan nicht viel ein in der preisklasse außer eton.

mal so nebenbei. in wieviel liter geschlossen läuft der 15er denn? wäre vielleicht mal ne idee den probezuhören wenn der mit meinem gehäuse klarkommt.

Hast du einen S4 oder D4?

Gruß
Konni

Schau doch mal bei Ebay nach älteren Calcells (keine Angst, sind grad keine drin ;) ), die gehen doch fürn Appel und nen Ei weg ;) Gibt da auch einige gute Modelle mit ordentlich Stoff :)

ist der normale 15er,also keine doppelte schwingspule...ichhab ihn halt extrem günstig bekommen weil ohne auch öde war...läuft in 40l geschlossen....ich leg schon mehr wert auf klang als auf pegel,
danke schon mal für die ersten tips...

Zurück
Oben Unten