Welche Alpine HUs haben ne Prozessor Steuerung für den PXA

Hallo,

ja es wird die Nordsee....



Jan

@Jörg danke!
 
mal zum thema zurück
was heist eingeschränkt auch das iva d300?

ich hab hier nen iva-d300r liegen, kann ich mit dem jetz nen h700/701 steuern oder nich?
 
Die Steuerung geht, allerdings deutlich unkomfortabler als bei der IVA-D310R. Die LZK-Auflösung des PXA-H701 mit 0,05 mSek ist über die IVA-D300R nicht möglich, dort gehen nur 0,1 m Sek-Schritte. Ausserdem war da noch etwas im Setup :kopfkratz:. Die Suche hilft :keks:
 
art-audio schrieb:
Die Steuerung geht, allerdings deutlich unkomfortabler als bei der IVA-D310R. Die LZK-Auflösung des PXA-H701 mit 0,05 mSek ist über die IVA-D300R nicht möglich, dort gehen nur 0,1 m Sek-Schritte. Ausserdem war da noch etwas im Setup :kopfkratz:. Die Suche hilft :keks:

Warum machen die sowas? :kopfkratz:
Wenn dann ganz oder garnicht, aber so nen Zwischending ist doch voll doof! :wall:
 
und irgendwie firmware update oder so is nich drin damits funktioniert?
 
EisbaerZZXY schrieb:
art-audio schrieb:
Die Steuerung geht, allerdings deutlich unkomfortabler als bei der IVA-D310R. Die LZK-Auflösung des PXA-H701 mit 0,05 mSek ist über die IVA-D300R nicht möglich, dort gehen nur 0,1 m Sek-Schritte. Ausserdem war da noch etwas im Setup :kopfkratz:. Die Suche hilft :keks:

Warum machen die sowas? :kopfkratz:
Wenn dann ganz oder garnicht, aber so nen Zwischending ist doch voll doof! :wall:
Ganz einfach, die IVA-D300R Und IVA-D310R haben jeweils eine eigene LZK, auch ohne PXA!!!. Die IVA-D300R hat dabei die 0,1-Auflösung und diese dann auch nur beim PXA-Betrieb. Ich habe in Erinnerung, dass bei der 300er auch die Speicherplätze nicht oder nicht so komfortabel wie bei der 310er gingen. Bei der 310er hat Alpine dann die "Fehler" für den Betrieb mit einem externen PXA-H701, der dann erstmals auch ohne die RUX angeboten wurde im Vergleich zu dem PXA-H700 davor, behoben.

Seht es bei der 300er doch so: Es geht eigentlich nicht (aber mit Einschränkungen praktisch überwiegend doch :D), die volle PXA-Steuerung ist offiziell erst mit dem IVA-D310R gekommen. So ist es beworben worden und so funktioniert es auch sehr gut :beer:. Das ist auch einer der Gründe, warum ich vom 300er auf den 310er "upgedatet" habe, neben dem Sub-Display ;)

@Biggy: Da wird es keine Software-Updates geben :hammer:. Ist dafür überhaupt eine Schnittstelle vorhanden?? Warum auch, es gibt doch dafür die RUX :D
 
hmm
aber ich würd sehr sehr sehr ungern nochn display reinsetzten un dadrüber dann auchnoch die lautsträrke steuern.....
 
Biggy schrieb:
hmm
aber ich würd sehr sehr sehr ungern nochn display reinsetzten un dadrüber dann auchnoch die lautsträrke steuern.....

Das bringst Du etwas ducheinander :keks: , die RUX ist bei einem AI-Net-Anschluß nicht zur Lautstärkeregelung notwendig/möglich. Diese erfolgt über die IVA. Die RUX wird nur für die Einstellungen in den Menüs gebraucht.

Du mußt die RUX somit nicht sichtbar verbauen, es reicht, wenn Du

a) die RUX versteckt verbaust (im Idealfall so, dass Du sie mit dem langen Kabel für Einstellzwecke vom Fahrersitz bei der Abstimmung einsetzten kannst)

b) sie zur Einstellung beim Fachhändler verwendest und sie nicht kaufst, da Du sie im Alltag nicht zwingend brauchst, wenn es verfünftig eingestellt ist

c) oder mit den kleinen Widrigkeiten der Bedienung über die IVA im Alltag lebst


Eine Kombination aus b) und c) sollte gut funktionieren ;). Ansonsten die IVA-D300R gegen eine aktuelle IVA mit PXA-Steuerung tauschen :taetschel: .
 
hm
anfangs wollt ich mir ja 9886+ pxa h100 holen

könnt ich denn das iva irgendwie an das 9886 anschliesen (oder den h100) und dvd halt über den moniviever schauen, und die soundausgabe übers 86/h100 realisieren? geht das irgendwie auch über ai net?
 
Mein Rux sitzt zB. im Pistolenfach direkt am Fahrersitz - sieht keiner, gut zu erreichen, wunderbar! :thumbsup:
 
Biggy schrieb:
hm
anfangs wollt ich mir ja 9886+ pxa h100 holen

könnt ich denn das iva irgendwie an das 9886 anschliesen (oder den h100) und dvd halt über den moniviever schauen, und die soundausgabe übers 86/h100 realisieren? geht das irgendwie auch über ai net?

das ist völliger Murks :hammer:
 
dacht ich mir irgendwie schon :ugly:

hm ma schaun was ich machen werde
 
Hi,
Frage, muss man um mit dem IVA-105 Radio oder CD zu hören den bildschirm zwingend ausfahren oder kann das Display geschlossen bleiben???
Gruß
 
Das kann geschlossen bleiben :beer:, deswegen habe ich mich für das IVA-D310R entschieden, das hat ein Sub-Display. Im eingefahrenen Zustand ist es ein ganz normaler CD-Tuner mit Anzeige von Radiosender und Liednamen bei CD-Text :king:.
 
dito...nehme es , gerade im Sommer meistens eingefahren und wenn man dann noch ne Fernbedienung hat kann man eh alles machen was man braucht ;)
 
nur kurz zur "fummeligen" bedienung beim dva-9965r ... das kann ich so nicht sagen.

läuft eigentlich sehr gut und einfach so
 
Zurück
Oben Unten