Welche Alpine HU ? 9835R ?

Kato

Teil der Gemeinde
Bin am überlegen mir eine neue HU zuzulegen, die Rockford 8250 ist sogut wie nicht erhältlich.
Also vielleicht doch die Alpine 9835R. Scheinbar dürfte das aber bereits ein Auslaufmodell sein denn auf der Alpine-HP ist nichtsa mehr davon zu lesen.
Gibts inzwischen etwas besseres oder empfehlenswerteres das nicht wesentlich teurer ist?

Ich weiß Probehören wäre angesagt, aber in unserem Entwicklingsland ist jede Menge Schrott zu sehen aber keine ordentlichen Geräte. :wall:

Das Nachfolge Modell ist das 9855,
kostet UVP um die 500.- Euro (also wesentlich billiger als das 9835).

Der Klang sollte dem des 9835 in nichts nachstehen, die Bedienung soll verbessert worden sein...

Stressfaktor schrieb:
Der Klang sollte dem des 9835 in nichts nachstehen, die Bedienung soll verbessert worden sein...

Hmm... "sollte" ;) Ich habe bei geringerer UVP irgendwie meine Zweifel... hoffentlich unbegründet ;)

Das mit dem UVP um 500€ glaube ich nicht ganz denn nach einiger Suche habe ich das Radio um weit über 500€ gefunden. Normalerweise wird ja eher unter UVP verkauft.

Hab jetzt doch mal das 9835 bestellt hoffe das genügt meinen Ansprüchen :ka: :stupid:

@Toermel
Etwas herumgegoogelt angeblich soll beim 9855 sehr viel Plastik verbaut sein also ob das so besonders gut ist wird die Zeit zeigen.

Hallo!

Der UVP für das 9855 liegt bei 599,- Euro, die Auto-Hifi hat nur einen falschen Preis (530,-) beim Test reingeschrieben!

Nach bisherigen Tests klingt es nicht schlechter (vielleicht sogar besser?) als das Vorgängermodell, läßt sich aber einfacher bedienen!

Mehr zum Klang in ca. 2-3 Wochen, nach ausgiebigen Tests!

Gruß
Dirk Wölfinger

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es schlechter klingen soll - schließlich ist das EINER der Gründe wesahlb das 9835 so beliebt war/ist...

Das mit dem Preis konnte ich auch nicht so recht glauben, scheint aber zu stimmen....

...ich hab mir auf der Car&Sound dieses neue Glide-Touch mal angeschaut und ich persönlich könnte mich nicht dran gewöhnen. Ist also auf jeden Fall eine genaue Begutachtung bzw Testung wert!!

Wenn Du eine HU mit wirklich perfekter Aktivweiche suchst dann nimm das 7878, wenn Du z.B. auf kanalgetrennte Lautstärkeregelung verzichten kannst und lieber Bedienkomfort willst dann greif zu den neuen!

ich fand ds glide-dingens von der haptik her ziemlich billig.
fühlte sich an wie ein gummistreifen - dachte das sollte sich anfühlen wie ein touchscreen oder so...
und soooo viel besser fand ich die bedienung damit auch nicht.

Hat denn bis jetzt schonmal jemand einen unmittelbaren Klangvergleich gemacht und kann sagen, ob es jetzt schlechter, besser oder gleich dem 9835 klingt?

Vielen Dank.

Hi,
habs seit heute. Nur kurz eingebaut und es passt nicht. Cinchanschlüsse sind jetzt am Gerät. Die Stecker stoßen am Lüftungskanal an.
Für heute habe ich mich genug geärgert.
Morgen mal neue Cinchkabel legen (hatte ich sowieso vor). Mit etwas kleineren Steckern.
Erster Eindruck Wertigkeit i.O. Einstellung noch auf Werksvorgabe, nur Sub an;)
Wurde gegen ein 9815RB getauscht.

@ Casi , hätte noch ein Rockford 6 Kanal Cinch mit Ultrakurzen steckern (hatte früher auch so ein prob)

Großes Interesse!!!!!
Bilder oder link???
Preis inkl. Porto?

Zurück
Oben Unten