Welche allround-stuffe an die radical audio 160.2 ?

alex001

Teil der Gemeinde
hi.
leider habe ich gemerkt, dass es wohl an der ama stereo liegt dass der bass und mittelton zimmlich "schwach" und "anders" gespielt wird . (an radical audio 160.2)
deshalb schaue ich mich um nach einer kleinen 2 mal 100 anlage die einen kräftigeren bass+mittelton (stimmen+dynamik wären wichtig) hat aber auch für hochton geeignen ist. HP und TP wären nicht schlecht, aber nicht zwingeng.
ich höre meistens rock, bisschen hip hop, bisschen pop und so "gitare mit gesang"-lieder :D
auto ist mazda mx-3.

zur zeit :
-im forum zapco ag360 am verhandeln.
-empfällungen aus anderen tread: Audison VR 209,Audio Art 200.2,ETON PA1002, PA1102
-andere vorschläge um die 150eu bitte

alter egal, aussehen egal, klang+dynamik+spass wichtig! :D

wieso meldet sich niemand?
denke nicht dass die frage zuschwer ist...

Hallo,

Da willst ja wirklich alles (bass+mittelton+stimmen+dynamik+hochton) :bang:

Ich denke, die von dir Aufgezählten Endstufen sind wirklich alle sehr in Ordnung.
Wirklich verkehrt machen wirst du damit nichts.

Ich glaube aber nicht das du diese Endstufen für unter 150 Euro bekommen wirst :?:
Vielleicht weiß Ich aber auch über die Gebrauchtpreise zu wenig bescheid. :kopfkratz:

Das Radical Audio ist ein zwei -Wege-System?
Trennst du mit der Orginal-Weiche?

m.f.g. Pierre

genau. trenne mit der original-weiche.
also räumlichkeit/dynamik ist sehr wichtig. bass und mittleton/stimmen an zweiter stelle und hochton an dritter:D
aber da könnt ihr selber an der musik entscheiden, ob meine reihenfolge richtig ist.

die alten stuffen sollen klanglich nicht viel schlechter sein als die neuen, aber kosten nur die hälfte!
ich erwarte ja auch nicht leistungsprotze mit 4*1000 sondern eine kleine nette 2*100(150) klangstuffe die gut mit den RA160.2 zusammenspielt. (das was meine ama stereo 50 nicht schafft)

bitte bitte schreibt alles was ihr kennt oder empfehlen könnt.
(für komerziele angeboten bin ich per pn auch offen ;) )

hab noch ne "gute alte" rockford punch 200 dsm ...2x 150 w rms bei 4 ohm oder 1x 500 w oder 2x 252 w rms bei 2 ohm ...für 150 euro zustand technisch top optisch gut ...jedoch fehlt mom. noch eine endkappe (event. gibts morgen eine ) gruss matze

hi,

also ich hab das system sehr lange als frontsystem laufen gehabt und benutze es nun nour noch für dne rearfill.
hatte ne lrx 4.300 dran und hab sowohl vollaktiv als auch über serienweiche getrennt.
passte gut zusammen für meinen geschmack.

an ner helix hat es mir dagegen gar nicht gefallen. da wurde der hochton sehr aufdringlich.

grüsse

matthias

Zurück
Oben Unten