welche 4-kanal endstufe für vollaktivbetrieb?

pfll1106

Teil der Gemeinde
hallo. ich suche eine 4-kanal endszufe mit ca 80 watt rms für den vollaktivbetrieb meines frontsystems. getrennt wird über mein clarion 958.
habt ihr vorschläge oder erfahrungen mit irgendwelchen endstufen?
am besten irgendwas altes das man vieleicht günstig gebraucht bekommt.
danke im voraus

Was für ein Frontsystem ist es denn?
Was für ein Budget ist angesagt?

kann dir ne Clarion APA4320 ans Herz legen, war superzufrieden mit meiner.

Jetzt wird dir jeder seine Lieblingsendstufe vorschlagen.
Ich würde eine Genesis Fourchannel empfehlen :hammer: ;)

naja, es gibt zig stufen die man jetzt hier raushauen kann.
der preis und der eigene geschmack entscheiden am ende!
wenigstens ein preis wäre mal schön :)

im hifi forum verkauft jemand seine Steg K4.01 um etwa 270€.
4 Kanäle je 80W

Hallo,
hab auch den AA25G² und den A165G und suche noch eine kleine starke Endstufe dafür.

Hatte mir schon mal die Kenwood KAC x4d angesehen (nur im Netz).

Mir ist jetzt de Eton ec500.4 bzw. die ecc500.4 aufgefallen.

Hat 2x75 W für die HT´s, 2x145W für die TMT´s flexible Weichen.
Aber wie sieht es mit Qualität und Klang aus?

Kann aber über die Suchfunktion nichts finden.

Kann jemand was dazu sagen?

hi
gebraucht, audison srx 4,eton pa 3204,audison lrx 4.300,xetec p4,

Hallo,

die ECC sind wirklich klasse. Leider sind sie nicht gerade super klein, aber noch gut zu verbauen.

Klanglich sind sie wirklich gut und rauschen auch wenig. Ein richtiger WOLF im SCHAAFSPELZ sind die Ecc.

Wir haben hier die Ec und ECC schon öfters mit A165G und diversen HT´s verbaut, auch 3 Wege wo dann noch mit einer 300.2 ergänzt wurde. Das macht schon richtig klasse Musik.

Wirklich eine echte Empfehlung die AMP´s.

Grüße

Dominic

sorry für die späte antwort. frontsystem is ein ground zero gztc 165t. ( wird aber evtl. bald ersetzt)
preis für ne gebrauchte wären so 125 euro cool. für meine 2 esx vision (2 kanal) hab ich je stufe 40 euro bezahlt und bin echt zu frieden. nur brauch ich jetzt eben ne 4 kanal.

naja klein und klangstark: Audison LRx4.5
ach schon in Kombination mit dem M182W4 verbaut und reicht völlig aus!

auch die SRx4 und SR4 macht ihren Job im Aktivbetrieb sauberst.

Pangasius schrieb:
Hallo,
hab auch den AA25G² und den A165G und suche noch eine kleine starke Endstufe dafür.

Hatte mir schon mal die Kenwood KAC x4d angesehen (nur im Netz).

Mir ist jetzt de Eton ec500.4 bzw. die ecc500.4 aufgefallen.

Hat 2x75 W für die HT´s, 2x145W für die TMT´s flexible Weichen.
Aber wie sieht es mit Qualität und Klang aus?

Kann aber über die Suchfunktion nichts finden.

Kann jemand was dazu sagen?

Besonders dem A165G würde ich schon richtig Dampf zur Verfügung stellen, bei mir ist er da richtig aufgeblüht und zeigt eine wirklich hervorragende Performance.

Ich habe zur Zeit eine B² Audio Quattro am Frontsystem bestehend aus Brax Matrix 1.1 und A165G und muß sagen das mich die Endstufe schon sehr beeindruckt hat.

Leistung auch auf Kanal 3/4 mehr als auf Kanal 1/2, sehr flexibel da Vollaktiv Betrieb durch die Endstufe möglich ist.

Klanglich würde ich sie neutral nennen jedenfalls nicht zu warm, paßt wie ich finde sehr gut zu den Komponenten... preislich liegt man da beim Neugerät um die 649 Euro.

Mfg Dirk

sind bestimmt coole stufen. sprengt nur leider etwas mein budget. wie gesagt kann ruhig auch was altes sein. nur hab ich halt keine ahnung was da gut is znd was nich.

Ich habe auch eine Steg K4.01 drin, 2x aktiv an 16er und 2x passiv an 'nem 10er kompo :)

Zurück
Oben Unten