welche 10er sind nen Test Wert?

hättest du mal eher was gesagt.... bis vor 2 wochen hatte ich hier 14 von den tangbands liegen....

:) Was hastn damit gemacht? 14 Stk. ?

jepp... wollte ne homehifianlage damit bauen. aber habe mich nun doch für was anderes entschieden...

Was gibt denn im Bereich Mitteltonkalotten interessantes (brauchen kein Volumen soweit ich weiß)?
Gibt es da eine <10cm, die runter bis 300Hz geht? Morel, DLS..gibt es da noch andere?

ingohausn schrieb:
Was gibt denn im Bereich Mitteltonkalotten interessantes (brauchen kein Volumen soweit ich weiß)?
Gibt es da eine <10cm, die runter bis 300Hz geht? Morel, DLS..gibt es da noch andere?

Helix und Brax...

Aber die gehen NICHT bis 300hz runter! Jedenfalls nicht ohne schaden zu nehmen ;)

audioTom schrieb:
ingohausn schrieb:

Helix und Brax...

Aber die gehen NICHT bis 300hz runter! Jedenfalls nicht ohne schaden zu nehmen ;)

Oh ja, die Teile sehen einfach Sahne aus...

Der S802 und der Matrix 2.1 würden mich auch jucken... Weiss jemand die Preise ?? Wo gibts die zu kaufen ?? Welcher Shop hat die ??

Brauchen die ein eigenes Volumen? Wenn ja wie groß ??
Wie siehts da mit der Kalottenkonkurrenz aus ?? Morel, DLS usw...

Welche Trennung ist denn empfehlenswert ??

Cya, LordSub

gibts denn irgendwo eine gute HP, mit einem reichhaltigem Angebot an MTs ??

Cya, LordSub

also ich würde nen normalen mitteltöner einer kalotte vorziehen ...einfach aus dem grund das man einen mitteltöner tiefer trennen kann ...hatte selber den md 9550 von i.t. ab guten 900 hz spielte dieser recht fein aber tiefer trennen war nicht zu empfehlen ...da er sonst quäckig spielte ...würde den fostex ff85k (kein echter 10er is etwas kleiner ca 85mm ,setze ich als bb ein ohne ht) empfehlen da geht auch deutlich mehr an mitteltondynamik gegenüber der kalotte ...spielt auch sehr detailreich ...

HARDSEQUENCER schrieb:
also ich würde nen normalen mitteltöner einer kalotte vorziehen ...einfach aus dem grund das man einen mitteltöner tiefer trennen kann ...hatte selber den md 9550 von i.t. ab guten 900 hz spielte dieser recht fein aber tiefer trennen war nicht zu empfehlen ...da er sonst quäckig spielte ...würde den fostex ff85k (kein echter 10er is etwas kleiner ca 85mm ,setze ich als bb ein ohne ht) empfehlen da geht auch deutlich mehr an mitteltondynamik gegenüber der kalotte ...spielt auch sehr detailreich ...

Jaja, die Fostex sind schon klasse Dinger... Hab die bei meiner Freundin vorne verbaut... für den Preis schon absolut HIT-verdächtig !!

Will aber unbedingt eine Kalotte haben, auch wenn die nicht so tif gehen sollte...

Wie sind eigentlich die kleinen von AD (AudioDevelopment) ?? Had die Dinger kurz auf der Messe begutachtet, schieren recht ordentlich zu sein...

Hab aber bisher keinen Shop gefunden, der diese führt !!

Cya, LordSub

Ich habe den Vifa BGS 119/8 bei meiner Freundin im Golf 3 als BB laufen. Hochtöner werden keine vermisst, ganz im Gegenteil. Hatten Testweise mal Scan's in bearbeiteten Serie 7 Töpfchen verbaut.
Nach einem gutem Monat testen kamen die Vifa wieder zum Einsatz! Das bisschen, was an Hochton verloren geht wird durch Pegel kompensiert :D

Soweit ich informiert bin wurde das ?überarbeitete? Chassis auch als µPrecision Serie 5.8 MKI vertrieben. Ich habe ihn zumindest als µP erworben :wayne:

Welcher mir auch sehr gut gefällt ist der Diabolo 10XS. Der klingt noch ein gutes Stück besser als der Vifa. Die Audio Development's sollen auch (sehr) gut sein, habe aber noch keinen gehört. Der Vifa MG10 (?, vergessen) gefiel mir nicht.

Die Audio Development gibt es, gab es bei www.Sound-Worx.com und www.varelas.biz

MfG

VW-Pannenhilfe schrieb:
Ich habe den Vifa BGS 119/8 bei meiner Freundin im Golf 3 als BB laufen. Hochtöner werden keine vermisst, ganz im Gegenteil. Hatten Testweise mal Scan's in bearbeiteten Serie 7 Töpfchen verbaut.
Nach einem gutem Monat testen kamen die Vifa wieder zum Einsatz! Das bisschen, was an Hochton verloren geht wird durch Pegel kompensiert :D

Soweit ich informiert bin wurde das ?überarbeitete? Chassis auch als µPrecision Serie 5.8 MKI vertrieben. Ich habe ihn zumindest als µP erworben :wayne:

Welcher mir auch sehr gut gefällt ist der Diabolo 10XS. Der klingt noch ein gutes Stück besser als der Vifa. Die Audio Development's sollen auch (sehr) gut sein, habe aber noch keinen gehört. Der Vifa MG10 (?, vergessen) gefiel mir nicht.

Die Audio Development gibt es, gab es bei www.Sound-Worx.com und www.varelas.biz

MfG

Ja, der Vifa BGS 119/8 ist schon ein sehr guter MT, aber leider für meine Zwecke zu groß ;)

Also bei Soundworx finde ich nix, und bei valeras stehen keine Preise und keine Infos...

Cya, LordSub

Sehen sehr interessant aus... sicherlich ein "Horchen" wert...

Cya, LordSub

@LordSub:
Daddeln gerade leise vor sich hin um ein wenig einzuspielen. Einen Test sind sie sicher wert. Bin ganz angetan von der Verarbeitung und vom Design. Zu dem Preis... :thumbsup:
Werde natürlich berichten, wenn ich genauer hingehört habe und sie in passender Umgebung spielen ;)

Schönen Sonntag,
Holger, Feierabendbier trinkend (um Schleifstaub auszuspülen ;))

Zurück
Oben Unten